• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sherlock Holmes in Wien

Jutta

Active member
Ich weiß nicht, ob jemand hier im Forum schon einmal gehört hat, dass Sherlock Holmes in Wien war. Manchmal liest man zur richtigen Zeit das richtige Buch. Zuerst habe ich vor einiger Zeit Wolfgangs zauberhaftes Buch "Die schönsten Sagen aus Wien" gelesen und kurz darauf bin ich auf einen sehr unterhaltsamen Kriminalroman von Gerhard Tötschinger gestoßen: "Sherlock Holmes und das Geheimnis der Sachertorte". Der Roman profitiert von dem großen historischen Wissen des Autors und diesem gelingt es so, die gesamte Detektivgeschichte in die Zeit der Habsburg-Monarchie einzubetten! Der Roman ist zwar kein Ersatz für Conan Doyle, aber dennoch ein amüsanter Lesestoff für verregnete Wochenenden! Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!
 
Zurück
Oben