• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich habe nun, wie auch lange gewünscht wurde, einen vorläufigen Entwurf des Fotoleporello gestaltet.

Über Rückmeldungen bin ich dankbar!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
gefällt mir sehr gut. Die bewegung vermittelt, das es sich um ein echtes Sammelalbum handelt und macht auch neugierig. Schön auch , das man die Bilder in Pause und abspielen weiterklicken kann. Die größe paßt sich der Anfangsseite an und ist dennoch gut zu erkennen.
Summa sumarum , ideal gemacht.
 
Ist sehr gut gelungen! Danke!
>Jedenfalls finde ich, dass das Platzieren des Siegerfotos auf der Startseite Preis genug wäre!
Wäre auch gut. Hauptsache es gibt wieder einen Fotowettbewerb :)
Norbert
 
Ist wirklich toll geworden! :smi_klats:smi_klats:smi_klats
Ob es weitere Fotowettbewerbe geben muss? - :smi_dafue
Hoffentlich, kann ich dann auch mitmachen)
 
bin auch dafür, dass es den fotowettbewerb weiterhin gibt! auch ab dezember finde ich fein ;)

ich glaub es gibt auch genügend teilnehmer, ohne einen gewinn ... falls sich das nicht mehr so oft ausgeht ;)
 
bin auch dafür, dass es den fotowettbewerb weiterhin gibt! auch ab dezember finde ich fein ;)

ich glaub es gibt auch genügend teilnehmer, ohne einen gewinn ... falls sich das nicht mehr so oft ausgeht ;)


Bin ganz minas Meinung - bitte unbedingt weitermachen, auch ohne "materiellen" Gewinn!

Und: vielen Dank für deine großartige Arbeit, Wolfgang!

LG
althea
 
Auch von mir ein PRO-Fotowettbewerb!
Was die Anzahl der aktiven Forennutzer im Wettbewerb anbelangt, teilt sagen.at halt das Schicksal von 99,99 % aller Internetforen: eine Unmenge angemeldeter Leute, von denen jedoch nur ein Bruchteil aktiv am Forenleben teilnimmt.
Was sagen.at dagegen von den anderen Foren abhebt, ist die exzellente Moderation durch Wolfgang - dafür ein großes Dankeschön.
Dresdner
 
Das mit dem Fotoleporello war eine tolle Idee. Hat eine super Wirkung! So ein Element auf der Hauptseite wirkt zudem sicherlich sehr einladend für neue Leser, das Forum weiter zu durchforsten.
Bzgl. Dresdners Worte "Was sagen.at dagegen von den anderen Foren abhebt, ist die exzellente Moderation durch Wolfgang - dafür ein großes Dankeschön." Auch von mir ein Danke für die großartige Moderation. Hinzu kommt, dass das Forum wirklich auch ein äußerst hervorragendes "Online-Archiv" darstellt. Forum ist ja nicht gleich Forum. Es kommt auch sehr wohl auf die Inhalte an. Für mich hat es eben auch einen starken Archivcharakter, weshalb ich es auch nicht mit irgendwelchen Foren im Internet vergleichen möchte. Zudem ist/wäre es ein wertvoller Wissensspeicher für die Nachwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es für Dezember mit dem Thema

Schwibbogen / Lichterbogen?

Ob groß oder klein, aus Holz oder Metall, in der Wohnstube, auf dem Weihnachtsmarkt oder im Museum.
Auch als Collage, in der unterschiedliche Motive des Lichterbogens einer Region zusammengefasst sind.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Dresdner
 
Zurück
Oben