• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du überschätzt mich, ich bin wirklich ziemlich ahnungslos und wollte nur mal das Gebiet eingrenzen :(.

Also nördlich der Donau. Ich kann auch deine "Zweifel" schwer einordnen, liegt der Ort an der Grenze?

Naja, man kann schon dort gewesen sein, aber aus dieser Perspektive und noch dazu mit amputierten Türmen kann die Kirche einem doch recht fremd erscheinen.

Ich hatte anfangs einen Krems-Verdacht, weil man da von oben auf viele Dächer und Türme sieht, aber den wolltest du ja nicht :eek:.

Bin jedenfalls schon sehr neugierig! Wo sind die Googler??
 
Also nördlich der Donau. Ich kann auch deine "Zweifel" schwer einordnen, liegt der Ort an der Grenze?
Ja, nördlich der Donau. Manche Sites ordnen es dem Waldviertel, andere dem Weinviertel zu, denn diese Grenze dürfte nicht genau definiert sein?
Ich dachte nach deiner Frage gemauert, dass Du schon dort warst? :)
 
Ich weiß, du willst den Standort, aber ich wäre ja schon froh wenn ich den Ort fände. Könnte das Eggenburg sein?
Die Dame aus Ulm schießt wieder einmal den Vogel ab! :D :die_Welle:
Ja es ist Eggenburg und der Standort wäre noch ein Fleißaufgabe, aber wenn diesbezüglich nichts mehr kommt, lasse ich auch Eggenburg gelten! ;)

Das unbeschnittene Bild kann ich nun ja getrost einstellen, da es über den Standort auch nicht mehr aussagt. Meine Bejahung auf gemauert und die Perspektive sollten den Standpunkt allerdings leicht erraten lassen! :)

Eggenburg - Pfarrkirche St. Stephan.jpg
 
Die Dame aus Ulm schießt wieder einmal den Vogel ab! :D :die_Welle:
Ja es ist Eggenburg und der Standort wäre noch ein Fleißaufgabe, aber wenn diesbezüglich nichts mehr kommt, lasse ich auch Eggenburg gelten! ;)

Das unbeschnittene Bild kann ich nun ja getrost einstellen, da es über den Standort auch nicht mehr aussagt. Meine Bejahung auf gemauert und die Perspektive sollten den Standpunkt allerdings leicht erraten lassen! :)

Anhang anzeigen 11586
Eggenburg hat eine Stadtmauer, das weiß ich noch aus einem früheren Rätsel, #4153 ;). Da der Standort nah und nicht übermäßig hoch ist, könnte es einfach von dort aus sein, Mauer oder Stadtmauerturm.
 
Eggenburg hat eine Stadtmauer, das weiß ich noch aus einem früheren Rätsel, #4153 ;). Da der Standort nah und nicht übermäßig hoch ist, könnte es einfach von dort aus sein, Mauer oder Stadtmauerturm.

Das ist natürlich richtig und damit auch vollständig aufgelöst! :smi_klats

Die Stadtmauer ist durch diese Konstruktionen tlw. begehbar gemacht und es ist schon ein tolles Gefühl von dort über die Dächer zu blicken. Kann ich nicht nur Niederösterreicherinnen empfehlen! :D

Eggenburg- Stadtmauer - Redemptoristenkirche Mariae Reinigung.jpgEggenburg-Kogelsteine 020.jpgEggenburg-Kogelsteine 036.jpg
 
Seltsame Konstruktion – es muß doch einen normalen Wehrgang gegeben haben? Wo ist der geblieben? :kopfkratz

Ich möchte nicht mehr beim Rätsel mitmachen.
Da bin ich leider überfragt?

Da werden dann die Wissenden wohl ohne die Googler auskommen müssen! Man darf gespannt sein! :D
 
Nicht nur gewartet, Du hast sie auch aufgefordert! :ratschlag:
Stimmt! Ich finde das spannend und hab außerdem bei der Fragerei Heimvorteile!
So kann man sich ergänzen, oder?

Die Chance das Rätsel vorher zu lösen, hattest Du ja! :smi_predi
Natürlich und das ist jetzt keine Ausrede: ich bin nicht ganz so wild drauf, weil meine Rätsel immer etwas leicht und dürftig ausfallen, oder anders gesagt: vermutlich finde nicht nur ich die der anderen spannender ;).
 
Vielleicht stellt jemand anders ein Rätsel ein. Ich möchte nicht mehr beim Rätsel mitmachen.

Wenn meine Bemerkung der Grund dafür ist, dann ist das aber ein gehöriges Missverständniss!!! Vielleicht hab ich auch nur eine Menge Smileys vergessen, ich war in Eile...

Der Rest siehe oben.

Manchmal läufts schon eigenartig :(. Bei uns gibts ein Sprichwort: amoi da Gigl und amoi da Gogl :floet:
 
Auf die hab ich schon gewartet :D.
Sie ratet nicht gern herum, sondern lässt die anderen mal graben und hebt dann den Schatz :smi_blume
Also ich kann Babel verstehen, wenn ihr nach so einer Aussage von dir die Lust vergangen ist, im Rätselthread weiter mitzumachen! Absolut entbehrlich! Auch kann ich beim besten Willen daraus kein Missverständnis herauslesen, das war stark und wohl eindeutig! :rolleyes:
Genauso für entbehrlich halte ich die immer wiederkehrenden Meldungen und Aufforderungen über und an die sog. Googler, welche dann die Arbeit für alle Unwilligen verrichten sollen!
Sollte Babel dem Rätselthread tatsächlich fernbleiben, werde auch ich hier nicht mehr mitmachen.
 
Auch kann ich beim besten Willen daraus kein Missverständnis herauslesen ...

Sollte Babel dem Rätselthread tatsächlich fernbleiben, werde auch ich hier nicht mehr mitmachen.
Ich auch nicht.

Aber auf diese Drohung :D hin besinne ich mich eines besseren – wo wir doch so glücklich :smi_huepf waren, daß du deine Rätselabstinenz wieder aufgegeben hattest! Was also ist das?
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 11
Erfüllt das Ding für sich selbstständig eine Funktion, oder in Zusammenhang mit etwas anderem?

Ein Knopf eines Bekleidungsstückes oder ist es größer? Vielleicht eine Dose ?
 
Zurück
Oben