• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

@Joa: Wo hast Du denn das herrliche Exemplar gefunden ?
Das war auf der Orchideenwiese am Lindkogel. Jedenfalls kommen sie mir immer wieder bei meinen Wanderungen und auch bei meinen Besuchen von Naturschutzgebieten unter und sind für mich deshalb keineswegs selten! ;)

Hast Du das in freier Natur oder auf einer Mineralienausstellung fotografiert?

Flora oder Fauna?

Ich vermute eine Tierhaut?

Sofern man Pilze zur Flora zählt, ein Pilz?

Na, jetzt bin ich aber schon sehr gespannt. Eine Frucht die SO aussieht, mit DER Farbe und ETWAS :D größer?????????? Gibst einen blauen Kürbis?? Oder hast du vielleicht überhaupt etwas an der Farbe gedreht ;)?

Gibts einen blauen Kürbis??
:die_Welle:
Einen blauen Kürbis gibt es nicht, aber an dem Riesen-Kürbis (Cucurbita maxima), den ich fotografiert habe, gab es eine eindeutig bläuliche Stelle. Es war natürlich nur ein kleines Exemplar – für Kürbis-Interessenten, die sich sich etwas :D größere anschauen möchten, habe ich hier einen heißen Tipp: Die Österreichische Riesenkürbis-Staatsmeisterschaft. :rotfl:

:Fluester: Aber da wir Deutschen ja wie immer die Größten sind :eek:, haben wir auch die weltgrößte Kürbisausstellung. Ich überlege gerade, ob ich nicht mal hinfahren soll. :D

Anhänge

• Kürbis1.jpg
    Kürbis1.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 4
  • Kürbis.jpg
    Kürbis.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben