• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

1. Harry schrieb:
(Sorry Dresdner, darauf hat mich auch erst ein Kollege gestoßen).
Darf ich jetzt ein Bonusratebild posten?:frech:

2. Zu Wolfgangs Beschreibung des Toplitzsees als Sperrgebiet:
Der Toplitzsee ist nun beim besten Willen kein Sperrgebiet, lediglich das Tauchen ist dort verboten. Man kann mit dem Schiff oder dem eigenen Boot auf dem See fahren, so viel man möchte. Vor einigen Jahren drehte dort ein großer Fernsehsender, deren Personal und auch der Bürgermeister fuhren auf den Ausflugsschiffen mit und es wurde ohne jegliche Probleme gefilmt - sowohl vom Fernsehteam als auch von den Touristen. Wer wirklich eine ausführliche Präsentation der V-Waffen des Gröfaz sehen möchte, sollte nach Peenemünde an der Ostsee, in die ehemalige Heeresversuchsanstalt fahren. Alle Infos zu diesem Objekt unter http://www.peenemuende.de/.

3. Zum aktuellen Rätsel:
Ein Dach oder aber eine Bauplane, hinter der sich Gerüste für die Arbeit an einer Hausfassade verbergen?
Dresdner

Das Bild zeigt keine Verkleidung, sondern die fertige Fassade dieses Bauwerks.
Bei Finsternis wird sie als Projektions"leinwand" benützt ...

Das Gebäude steht in Niederösterreich, Bezirk Wien-Umgebung.
Ist es vielleicht bei Nacht zu erraten? :rolleyes:

Anhänge

• ratebild_streifen_nacht.jpg
    ratebild_streifen_nacht.jpg
    54 KB · Aufrufe: 10
Kein Telefonbetreiber.
Das Gebäude ist allerdings ziemlich mit Fernmeldeeinrichtungen vollgepackt.

Nun, ich muß leider passen, ich kenn die Mediensilhouette dieser Metropole und deren Umgebung nicht so genau. Vielleicht mein letzter Versuch: Eine Zeitungszentrale?...:smi_augen

Vielleicht noch ein letzter Hinweis:
Dieses Bauwerk steht frei, hat eine Höhe von 109 m und bietet bei Schönwetter aus der Kanzel einen wunderbaren Panoramablick über Wien und eine Fernsicht von den Karpaten bis Hochschwab, Schneeberg und Ötscher.

:smi_klats:smi_klats:smi_klats
Bravo, Laus - Jetzt muss ich noch schnell ein Foto machen .... bis später Ätsch!

Nachtrag:
Leider ist's heute recht trüb ...

Anhänge

• LOWW_TWR.jpg
    LOWW_TWR.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 6
Jetzt hat's mich schon wieder erwischt ;-)
Ich hab doch nicht sooo viele Fotos, aber eines
fand ich doch noch.

Anhänge

• R03.jpg
    R03.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 12
Stolz der Konservatoren

Gut, bevor ich mich schlagen lasse ...
0473.gif

Gefragt ist, welcher "Stolz der Konservatoren" zu sehen ist. Die "Geschichte des Stolzes" gibt es nach der Auflösung.
Dresdner

Anhänge

• rb1.jpg
    rb1.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben