• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TeresaMaria

Active member
Habe eine Frage an alle, die sich näher mit der Tiroler Geschichte auseinandersetzen - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielleicht ist Euch bei Euren Recherchen auch schon einmal der "Pustertaler Bote" untergekommen.
Wisst ihr wie lange diese Zeitung erschienen ist und ob diese unter einem anderen Namen heute weitergeführt wird? Im Internet ist ein digitalisierter Bestand nämlich nur bis zum Jahr 1927 einsehbar. Daher auch meine Frage.

Danke an alle, die mehr wissen und mir vielleicht antworten können.
 
Ich habe dazu heute jemanden aus der Pustertaler Gegend befragt: es ist zu vermuten, dass die ausschließlich deutsch verfasste Zeitung im Zuge fortschreitender Italianisierungsmaßnahmen eingestellt wurde.

Genaueres weiß man aber sicher in der Landesbibliothek Dr. Friedrich Teßmann, Bozen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben