• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ein besonderes Schnäppchen wird derzeit in Tirol zum Verkauf angeboten:

Zwei Berge mit 1,2 Millionen Quadratmeter Grund!

Mit diesem Sonderangebot ergeben sich enorme Möglichkeiten:
vom privaten Skilift, bis zu eigene Bergwerke errichten, Tunnel graben, Hotels errichten, Almhütten einrichten, Kühe, Schafe, Lamas, Murmeltiere und Ziegen hüten, Kräuterfabriken anlegen, Tomaten züchten etc.

Weiters könnte man auf den Bergen wunderbar hoch profitable Deponien für Atommüll einrichten, Solarkraftwerke errichten und es gibt viele weitere perfekte Anwendungen.

Mir persönlich ist jetzt die Entscheidungsfrist zu knapp, aber vielleicht gibt es Leser, die noch keinen Berg in ihrer Sammlung haben?


Hier die Details:

Wer eine Vorliebe für Berggipfel hat, kann jetzt zwei kaufen: In Kartitsch stehen die Spitzen des "Großen Kinigat" und des "Roßkopf" zum Verkauf, bestätigt der Kartitscher Bürgermeister. Kostenpunkt: 121.000 Euro.

"In Griechenland verkauft man Inseln, in Österreich die Berge", bezog der Ortschef zur seiner Meinung nach skurrilen Situation Stellung.

Jetzt werden die Gipfel auf der Homepage der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) angeboten: Der Roßkopf um 29.000 Euro, der Große Kinigat um 92.000 Euro, macht zusammen 121.000 Euro. Es gibt die Gipfel einzeln oder im Paket.

Bis 8. Juli sei die Ausschreibung angesetzt.

Quelle: Tirol.ORF.at, 9. Juni 2011


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nasowas - die Tiroler!! Hat man da nicht schon mal einen Berg verwurschtet?? Und heißt der arme Mullwitzkogel jetzt nicht "Wiesbauer Spitze"?
 
vielleicht sollte sich das forum vorankaufsoptionen für weitere mythenreiche berggipfel sichern?
beim untersberg würde ich mich sicher beteiligen.

aber es sind ja hier wohl "nur" die gipfel zu kaufen, also nicht der ganze berg oder das ganze gebirge.
da ich einen berg als gesamtwesenheit betrachte, würde es bedeuten nur seinen kopf zu erweben - nicht aber seinen körper - oder sogar seine seele...

macht es einen unterschied, ob als immobilien grundflächen im tal oder am berg veräußert werden? in meiner betrachtungsweise sicher.

was sich der mensch so alles anmaßt!
 
ich möcht die beiden gern, würd sie auch sofort kaufen um sie dann zu belassen wie sie sind, und um sie zu schützen vor wahnsinnigen bergverkäufern.
aber leider fehlt mir die kohle für so was irrwitziges. *lach*
 
@ Elfi: der Mullwitzkogel in Osttirol ist schon verkauft.

@ Geomant: ja den Untersberg sollten wir wirklich kaufen, wenn er angeboten wird. Ich finde zudem, dass "Untersberg" kein werbewirksamer Name ist: was hältst Du davon wenn wir ihn dann umbenennen auf "SAGEN.at-Spitze" :smi_schnu

Wolfgang (SAGEN.at)
 
aber abgesehen vom lustigen part find ich es auch wirklich gefährlich.... ich meine, wenn jemand den berg kaufen kann, kann er dann damit tun was er will????
 
na, wenn er sich´s gefallen lasst, der Berg. Erich Kästner hat da so was Köstliches geschrieben, endet mit: und deckt die blöde Bande mit der Lawine zu. Sinngemäß wenigstens - müsste es heraussuchen.
Bei einer sagen.at-Spitze würde ich mich auch beteiligen!!
 
... die Menschen machen si' immer mehr zum Deppen vom Geldgott ...

Frustrierte Grüße
Norbert
 
@ Geomant:

hat sich erledigt:

Da kennst Du die österreichischen und in diesem speziellen Fall die Tiroler Lösungen sehr schlecht...

Nun bietet eine Computer-Waschmittel- oder Reinigungsfirma aus Deutschland viel Geld für Werbung auf Bergen und nun wird man in Osttirol vermutlich doch schwach, man könnte ja die Wanderwege umbenennen...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
@ Geomant:



Da kennst Du die österreichischen und in diesem speziellen Fall die Tiroler Lösungen sehr schlecht...

Nun bietet eine Computer-Waschmittel- oder Reinigungsfirma aus Deutschland viel Geld für Werbung auf Bergen und nun wird man in Osttirol vermutlich doch schwach, man könnte ja die Wanderwege umbenennen...

Wolfgang (SAGEN.at)

:smi_mit k
 
Ich hätte übrigens ein Sackerl frische Bergluft zu verkaufen!
Aber ob ich das hergeb? Billig wird das bestimmt nicht!
Ob man eigentlich vor Blödheit verpuffen und sich in Nichts auflösen kann?

:nixweiss:
 
Das würde dir so passen - willst wohl Blödluft verkaufen? Das wäre sicher DER Renner, endlich mal wieder was Neues am Markt :vogel_kl:
 
Zurück
Oben