• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ich habe am 24. Dezember 2011 ein kleines Video im Vinschgau gemacht:



Naturns, Südtirol - Zeitraffer - 24. Dezember 2011

Technisch gesehen handelt es sich um eine Zeitraffer-Aufnahme (Timelapse) bestehend aus 3040 einzelnen Fotos, die von 9:58 bis 11:40 aufgenommen wurden. Das sind alle 2 Sekunden ein Foto, aufgenommen mit der Kamera GoPro HD Hero.

Hier der Text zum Mitsingen :smi_tanzt

"Sors salutis
et virtutis
michi nunc contraria,
est affectus
et defectus
semper in angaria.
Hac in hora
sine mora
corde pulsum tangite;
quod per sortem
sternit fortem,
mecum omnes plangite!"


Vielleicht gefällt das Video?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich finde es toll!! Vor allem der Zeitraffer gemeinsam mit der Musik, das hat eine Dramatik - besonders die Passage zwischen 29 und 34 Sek. und dann der Nebeltanz da hinten ca. 41-47 - wirklich super.
 
Tolle Idee und tolle Musik (von wem stammt die ?) !
Wurden die Bilder vom berühmten Schwalbennest aus geschossen ?
 
Den Nebel hast Du sehr schön erwischt, aber warum so ein schwermütiger Text?
@Klarad: Orff, Carmina Burana
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen wurden nicht vom berühmten Schwalbennest aus gemacht, sondern von Maurbam, das liegt ein wenig tiefer.
Die Musik habe ich auf Grund der dramatischen Melodie ausgesucht, nicht auf Grund des Textes. Ich finde, zu den Nebelwellen passt dramatische Musik besser ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
wow. das ist ja toll. und musik und bild passen bestens zusammen, auch von der zeit her, das ist ja wie ausgemacht. *lach* schönen gruß an die nebelgeister!
herzgruß, sonja
 
Zurück
Oben