• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

+++ Mit dem Hexenbrett +++

winnie

New member
Viele wissen bstimmt, was ein Hexenbrett oder Witchboard ist. Auf einem Brett sind im Uhrzeigersinn kreisförmig die Buchstaben des Aphabetes angeordnet. Eventuell auch mit den Zahlen. Es wird verwendet, um Verstorbene, oder auch bestimmte Geistwesen zu rufen und , oder diese zu kontaktieren. Hat jemand schon mal versucht, damit noch lebende Personen "anzudocken" ? Es wäre doch mal ein Versuch wert, ob man da quasi auf telepathischem Wege Andere damit erreichen könnte. Viele werten das Hexenbrett als gefährlich oder Unsinn ab. Nur, was im Leben ist nicht irgentwie mit Gefahren verbunden ? Wenn ihr sowas macht, dann sagt der betreffenden Person vorher natürlich nichts vom Vorhaben, da sonst das Ganze nur verfälscht würde. Sagt mir dann mal, was ihr da so erlebt habt, bin neugierig und gespannt darauf. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben