• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Made in China

Ulrike Berkenhoff

Active member
Heuer in der Tagespresse:
Rattenkopf in Chipstüte aus China
Seoul. Der Fund eines Rattenkopfs in einer Chipstüte hat eine südkoreanische
Lebensmittelfirma in peinliche Bedrängnis gebracht. Das Unternehmen
Nong Shim entschuldigte sich gestern öffentlich bei seinen Kunden, nachdem die
ekelige Beigabe in einer Packung mit Shrimp-Crackern gefunden worden war.
Das Unternehmen geht davon aus, daß der Rattenkopf in einem Werk in China
in die Tüte geriet. (AFP) -
Ulrike
 
Für mich klingt das nach einer modernen Sage, so a la "die tote Oma auf dem Autodach" oder "die Spinne in der Yucca-Palme" oder "die Maus im Hamburger".

LG,
Dolasilla
 
Hallo Dolasilla,
zu der Geschichte von der Oma auf dem Autodach wollte ich schon länger mal was loswerden.
Diese Geschichte habe ich bereits 1976 im Spanienurlaub gehört. Sie klang mir auch wirklich plausibel, wenn man die Überführungskosten kennt. Eine Geschichte aus dem richtigen Leben.

Eine weiter "moderne Sage" habe ich am Wochendende gehört.
Jemand hat mir von (s)einem ersten Saunabesuch erzählt. Nichts ahnend war er als 18jähriger :smi_schnu in die Sauna gegangen. Als er so unschuldig auf der Holzbank saß kam eine komplette Damen Handballmannschaft in die Sauna.:smi_ersch
Er konnte sich nur noch mit einem Sprung ins Abkühlbecken retten und muß wohl der erste gewesen sein, der sich in dieser Sauna einen Gefrierbrand geholt hat. :rcain: Noch heute prangt eine Gedächnisfliese an der Stelle des Abkühlbeckens.
Ich finde diese Geschichte sehr amüsant und durchaus glaubwürdig.
Oder ist es sogar eine moderne Sage. Wolfgang kann das ja entscheiden und evtl. in die Sammlung aufnehmen.
LG Volker
 
volker333 schrieb:
Als er so unschuldig auf der Holzbank saß kam eine komplette Damen Handballmannschaft in die Sauna.
Ein Herr in mittleren Jahren sitzt im Whirlpool in der Sauna eines Seminarhotels, als acht junge, ausnehmend hübsche Damen (Kosmetikerinnenseminar) kommen und sich auch in dieses Pool setzen...

Da war nichts mehr mit heraushüpfen und ins Kühlbecken springen. Da hieß es Zähne zusammenbeissen und warten, bis die Nixen das Pool wieder verlassen hatten.:smi_augen Der Blutdruck war allerdings wahrscheinlich der einer Dampflok.

Keine Sage - (leider) selbst erlebt!
 
Zurück
Oben