• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Glaubst du an Wiedergeburt?

Glaubst du an Wiedergeburt?

  • Ja ich glaube an Wiedergeburt

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nein ich glaube nicht an Wiedergeburt

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ich habe keine Vorstellung davon, was dann sein wird

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich habe meine eigene Vorstellung davon

    Stimmen: 7 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Die Indianer Nordamerikas nennen es "das grosse Geheimnis"... Wakan Tanka.
(Heiliges Geheimnis)
Das Nichts, aus dem alles entstand.
Der leere Platz in der Mitte des Medizinrades, um den sich alles dreht.

Herzgrüsse, Sonja
 
Wo ist der Ursprung von der Energie?
Von Universum? Sonne? Oder?
Von wo hat das Universum oder die Sonne die Energie?
Ist der Urknall nur ein Teil der Energie?
Weiter zurück ist für mich unvorstellbar.

Ja, das ist die einzige Frage, deren Beantwortung auch aus Sicht einer materialistischen Weltauffassung schwer verständlich ist.

Die Religionen bezogen sich als Erklärung zuerst auf Naturscheinungen, die zur damaligen Zeit nicht erklärbar waren (z.B. "alles entstand aus dem Feuer).
Danach folgten in den verschiedenen "geschriebenen Religionen" Verweise auf den "Schöpfer".

Die Naturwissenschaft bezieht sich in der Tat auf den Urknall, schaue mal unter http://www.zukunft-der-energie.de/e...m_zoom/universum_ursprung_des_universums.html und die dortigen nachlolgenden Links.

Für den "gesunden Menschenverstand" ist eine solche Erklärungsweise schwer nachvollziehbar, da wir gelernt haben, dass ALLES einen Anfang und ein Ende hat. Warum also das Universum nicht? Hier folgt dann die philosophische Ebene, die man soweit dehnen kann, dass es weder ein Universum, noch uns selbst gibt, das es nichts gibt. Was ist eigentlich "nichts"? Siehe dazu z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Nichts. Aber Vorsicht bei den eigenen Schlussfolgerungen zum "Thema Nichts" - im Extremfall können diese in der Psychatrie enden!

Dresdner
 
Das man über NICHTS so viel weiß und auch über NICHTS so viel schreiben kann, daß kann einen wirklich zum Wahnsinn treiben.
Verwirrte Grüße
 
Einige Fragen
Wo ist der Ursprung von der Energie?
Von Universum? Sonne? Oder?
Von wo hat das Universum oder die Sonne die Energie?
Ist der Urknall nur ein Teil der Energie?
Weiter zurück ist für mich unvorstellbar.

Hallo Sepp,
Es macht mich auch verrückt , mir einen unbegrenzten Raum vorzustellen,der sich zudem noch ausweiten soll.
Es scheint so viele Energieformen zugeben ( Wärme-, Strom-, Bewegung-, ...) , das man schon studirt haben muß , um halbwegs eine Lösung zu finden. " Ich Träumt ich wer ein Scmetterling ,der Träumt er were ein Mensch." wer hat das gesagt ?
Unser Hund kennt seinen Namen, aber reagiert nicht auf das wort " Hund ".
Es gibt soviele Hunderassen, und trotzdem wissen alle, daß Sie Eins sind.
Find ich auch komisch. Stimmt unser Weltbild ??? Aber wir Leben damit, denn es ist Die Welt in der wir Leben.
 
Zurück
Oben