• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ein Märchen auf SAGEN.at gesucht!

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Aus Ungarn hat uns folgende nette Anfrage erreicht. Vielleicht kennt jemand die gesuchte Geschichte aus den Texten von SAGEN.at?

"Als ich in Österreich arbeitete, las ich viele österreichische Märchen auf sagen.at. Ich lese Volksmärchen gern und das ist auch ein guter Weg, ein Land kennen zulernen.

Ich las ein Märchen, das mir sehr wichtig war, und wollte es wieder lesen, aber ich kann es nicht mehr finden. Den Titel habe ich leider vergessen.

Inhalt zusammengefasst:

Ein Mädchen folterte Tiere, als es klein war. Später ging sie irgendwo, wo sie tötete 10 oder 12 Jungen. Irgendwie verstand sie, was sie tut, und ging in den Wald, und dort sie in langer Zeit bedauerte ihre Taten. Dann kamen die Geiste der Jungen, oder selbst die auferstandene Jungen, und verziehen ihr.

Können Sie bitte mir helfen, dieses Märchen zu finden?

Balázs"



Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben