• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Sage vom Myramann

Joa

Active member
Anläßlich einer Wanderung bei den Myrafällen vor wenigen Tagen, kam ich bei einem in einem Schaukasten ausgestellten Boot vorbei. Dieses Boot hatte ich Ende Jänner 2009 schon einmal in der Myralucke, einer Höhle beim Unterberg, gesichtet. Jetzt ist es eben in diesem Schaukasten ausgestellt, der mit dem Text einer Sage versehen ist. Den Text habe ich wegen besserer Lesbarkeit ins Negative gedreht.

Das Boot damals in der Myralucke.
31_1_09 Boot in der Myralucke.jpg

und Jahre später am 1. Oktober 2013 bei meinem Besuch in den Myrafällen.
Myrafälle-Hausstein 068.jpg

Die Sage vom Myramann.
Myrafälle-Hausstein 069_1.jpg
 
Zurück
Oben