• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Kreuze im Russischen Norden

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Oksana hat für SAGEN.at eine sehr aufwändige Dokumentation über

Die Kreuze im Russischen Norden

gestaltet.

Es ist dies eine ethnologische Dokumentation höchster Qualität, die zugleich die verschiedenen Funktionen des Symbols des Kreuzes erklärt, Vorstellungen der Volksfrömmigkeit erläutert und auch auf einzelne Fragen zu Religion in Russland eingeht.

Wir fühlen uns durch Oksana's Veröffentlichung auf SAGEN.at sehr geehrt und danken ihr für diesen Einblick in die Russische Kultur!

Oksana würde sich sehr auf Euer Echo oder auch weitere Fragen hier im Forum freuen. :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das ist eine wirklich gelungene Dokumentation, die uns "Mitteleuropäern" einen guten und verständlichen Einblick in die Kultur des russischen Nordens gibt.

Gratuliere zum Textinhalt :smi_huepf
Gratuliere zu den Fotos (Das Bild der drei Kreuze am Weissen Meer ist wirklich beeindruckend) :smi_huepf
Gratuliere zu der exzellenten Sprache :smi_huepf
 
auch ich kann nur mein lob aussprechen ... wirklich gelungen! :smi_klats

gratuliere oskana und gleichzeitig auch lieben dank von mir :smiley_da
 
Wunderbar - Noch nie habe ich Kreuze als so interessant und schön empfunden.
Auch hervorragend fotografiert.

Danke Oksana
lg
erich
 
Hallo, Oksana!

Ich bin froh, es schon einmal ausgesprochen zu haben und tue es gerne nocheinmal und immer wieder:

Deine Einblicke in Deine russische Heimat, die Du uns allen gewährst, erklären Dich zu einer exzellenten Botschafterin !!

Du bist eine echte Bereicherung für jeden, der Deine Bilder und Worte zu Gesicht bekommt!

Ich bedanke mich recht herzlich für gerade diese Dokumentation, da ich gerade selber in Sachen "Rote Kreuze in Österreich" unterwegs bin!

Liebe Grüße aus dem Steyrtal in Oberösterreich
Norbert
 
Hallo Oksana,
ich habe mir deine Ausarbeitung über die russischen Kreuze genau angesehen und gelesen. Ich bin sehr froh, dass du dir diese Arbeit gemacht hast.
Du beschreibst Dinge, die mir völlig neu waren, die mich aber sehr interessieren.
Vielen Danke.
Gruß Volker
 
Hallo Oksana!
Äußerst interessant, deine Kreuzgeschichten.
So habe auch ich schon seit etwa 30 Jahren mich mit den Kreuzen meiner Heimatpfarre befasst und viele traurige, aber manchmal auch heitere Geschichten dazu gehört. Einige habe ich auch mit Bildern ("Bildgalerie") in dieses Forum gestellt.
Vor einigen Jahren habe ich dann über diese Kreuze und christlichen Wegzeichen unserer Pfarre ein kleines Büchlein verfasst, das ich "Der Herrgott am Wegrand" nannte. Die doch nicht große Auflage war schnell vergriffen. So sammle ich wieder die neuersten Änderungen und füge neu Gehörtes hinzu. Vielleicht gibt es eine Neuaflage.
Jedenfalls läßt mich dieses Thema nicht mehr los!
LG Franz A. Rabl (far.a)
 
cerambyx schrieb:
Hallo, Oksana!

Ich bin froh, es schon einmal ausgesprochen zu haben und tue es gerne nocheinmal und immer wieder:

Deine Einblicke in Deine russische Heimat, die Du uns allen gewährst, erklären Dich zu einer exzellenten Botschafterin !!

Du bist eine echte Bereicherung für jeden, der Deine Bilder und Worte zu Gesicht bekommt!

Da stimme ich gerne zu!
 
Zurück
Oben