• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Reisebericht - die Schätze des Kargopoler Landes

Oksana

Active member
:smi_hello

Im Juni dieses Jahres bin ich mit einer Freundin für drei Tage nach Kargopol gefahren – die Stadt, von der ich viel gehört habe und die ich seit einigen Jahren besuchen wollte.

Das war eine unvergessliche Zeit, Kargopol hat uns bezaubert. Die Stadt selbst und das Kargopoler Land (wir sagen Kargopolje) ist eine echte Schatzkammer, drei Tage sind so schnell verlaufen, wir waren von früh bis spät unterwegs und haben ziemlich viel gesehen. Andererseits ist es nur ein ganz kleiner Teil davon, was Kargopolje zu bieten hat. Ich hoffe sehr, dass ich dieses wunderbare Land irgendwann wieder besuchen kann.

Ich habe hier einen kurzen Bericht über das Wichtigste von Kargopol – seine Kirchen - verfasst:

Kirchen von Kargopol

Später kommen noch 2 Teile dazu, und weitere Fotos von Kargopol und Umgebung lade ich in das Album "Kargopol" in der Bildergalerie (das braucht leider Zeit, denn ich kann Fotos in die Galerie nur vom Büro hochladen, mein Computer zu Hause weigert sich das zu machen aus irgendwelchen Gründen, die nur ihm alleine klar sind;-)).

Viel Spass beim Lesen und regnerische Grüße aus Russland :)
Oksana
 
Hallo Oksana,

was Du hier aus Russland dokumentiert hast ist an Superlativen kaum zu übertreffen:

- es handelt sich um die erste Dokumentation im Internet (D, E, Ru) die vollständig alle Kirchen in Kargopol dokumentiert!

- Deine Dokumentation bringt jene "Neben"-Informationen, die man sonst niemals findet: etwa, jene Kirchen die zu Garagen umgewandelt wurden, die beeindruckenden Geschäfte u.a.m.

- aus Sicht der Fotografie bzw. der Dokumentarfotografie kann man nur sagen: perfekter geht es nicht - man wandert mit Dir durch Kargopol!

- durch Deine Dokumentation wird sich zweifellos mittelfristig ein verstärkter Nordrussland-Tourismus ergeben...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Suuuuuuper!!!!!

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Danke für den famosen Reisebericht.

lg
Erich
 
Danke für diese ausgezeichnete Dokumentation. Das macht Lust, dieses Land zu besuchen!
LG far.a
 
Nun ist auch der zweite Teil meines Reiseberichtes endlich da (weitere Fotos folgen in die Fotogalerie):

Kargopolje, Teil 2

Ich hoffe, ihr findet ihn nicht weniger spannend, als den ersten Teil :smi_blume

Wünsche allen einen schönen Tag!:)
Oksana
 
Hallo Oksana,

sprachlos sitze ich vor den Bildern dieser schönen Kirchen. Wie wenig wissen wir doch über die Schönheit Deines Landes! Die Holzkirchen mit ihrer grandiosen Holzarchitektur und die herrlichen Malereien der Himmel: Wunderbare Schätze sind das, die bei uns völlig unbekannt sind.

Danke für diesen Bericht! :smi_huepf
:smi_blume:smi_blume:smi_blume
 
Hallo Oksana,
sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Wirklich tolle Kirchen.
Danke für diese Einblicke in deine Heimat.
LG Volker
 
Wie wenig wissen wir doch über die Schönheit Deines Landes!

Auch wir selbst wissen leider nicht viel über unser Land... Ich glaube, vor allem, weil es nämlich so gross ist. Und nicht alle interessieren sich dafür. Ich kenne viele Menschen, die lieber nach Egypten oder in die Türkei in den Urlaub fahren, um einfach Sonne zu geniessen und im Meer zu baden. Ich reise lieber bei uns, in Russland. Und es macht wirklich so viel Spass solche Gegenden wie Kargopolje zu besuchen und auch viel Spass, den anderen darüber zu erzählen :smi_blume
 
hallo oksana


glaub mir österreich ist ein mini land gegen deines aber nur wenige österreicher wissen auch viel über ihr land LEIDER

deine berichte sind einmalig danke

lg lisi
 
Hallo Oksana,

lang hatte ich mir schon vorgenommen, deinen 2. Teil zu lesen und mittlerweile ist gar schon der 3. da.
Und wieder einmal war ich hin und weg.
Du lieferst immer wieder Fotos und Erzählungen, von denen hat hierzulande in Mitteleuropa noch nie jemand etwas gehört bzw. gesehen und erneuerst unseren Horizont immer wieder.
Das ist schlichtweg bewundernswert.

Danke
Erich
 
Zurück
Oben