• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos...

Ich sehe oft Schulklassen in den Städten herumziehen. Wie verhält sich hier die Rechtslage, wenn ein Lehrer seinen Schülern etwas erklären will. Braucht er dann auch immer einen Wissenswauwau?
far.a
 
Wie verhält sich hier die Rechtslage, wenn ein Lehrer seinen Schülern etwas erklären will. Braucht er dann auch immer einen Wissenswauwau?

Der Lehrer ist doch schon der Wissenswauwau und wenn er dann auch noch eine einheimische Schulklasse befehligt, sollte es doch keine Probleme geben.
00002404.gif

Dresdner
 
Ich halte das für ein Gerücht, daß der Lehrer SO ein Wissenswouwou ist.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dummheit und die Weite des Weltalls sind grenzenlos, allerdings bin ich mir bei dem Weltall nicht so sicher . ( Albert Einstein )

Hallo Zusammen,

Der Film zeigt Zenen, welche mich stark an die Zeit von Martin Luther King errinnern. Aller dings ist es bei uns auch gang ung gebe, wenn Atomtransporter durch Deutschland rollen, solches handel auch von uns zu sehen. Die Polizisten weden auch keinen Spaß dabei gehabt haben.

Gruß Lars

Ich finde, ein Lehrer hat immer das Recht seinen Schülern etwas beizubringen, egal wo.

Dummheiten sind dazu da, um aus Ihnen zu lernen.
Entweder lernt man daraus, sie nicht zu wiederholen oder erzielt neue Ergebnisse.

Anekdote zum Thema :
Vor ein paar jahunderten wohnten in Berlin ein Adelieger unter der Wohnung eines Gelehrten in einem Mietshaus.
Der Adelige hatte die Gewohnheit in seiner Wohnung " auf die Jagt zu gehen ". Dabei lud er seinen Vorderlader mit Pulver, aber ohne Kugel einzufüllen. ( denk ich mal ). Es gab natürlich zoff mit den Nachbarn.
Wie er einmal wieder auf der Jagt war, fing es in seiner Wohnung an zu regnen.
Als er zu dem Gelehrten ging um nachzuforschen was der Grund des Regens sei ,entgegnete Ihm dieser,
" Wenn sie in Ihrer Wonung Jagen, gehe ich in meiner Wohnung Fischen "
Ab sofort ging der Adelig nicht mehr zur Jagt und beide wurden gute Freunde.

Ich weiß nicht aus welchem Buch ich das habe, aber ich fand es recht amüsant.

Auch die Dumheit eines deutschen Mönch , mit Namen Schwarz, kostete Ihm nicht nur das Leben und brachte dem Klöster einen erhebliche Gebäudeschaden und uns die Vermutung , das er mit sicherheit das Schwarzpulver erfunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schrecklich genug, aber um was geht es da wirklich?
Ich verurteile solche Aktionen so oder so und verurteile auch die Menschen (Polizei) die solche Befehle ohne Zögern und Hirn einfach Ausführen.
Man kann, da bin ich überzeugt, jedes Problem, möge es noch so verzwickt sein ohne Gewalt lösen.

Der Mauerfall ist ja auch recht friedich an uns vorbegegangen.
Die Alirten hätten auch ganz anders reagiren können.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben