• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Franz Beckenbauer ist tot

Jutta

Active member
Vor wenigen Minuten kam die Nachricht, dass "unser" Kaiser Franz Beckenbauer verstorben ist. Ich erlaube mir an dieser Stelle auf den Tod des Ausnahmefußfußballers hinzuweisen. Ruhe in Frieden, lieber Franz! Danke für alles, was Du für den deutschen Fußball getan hast!:die_Welle:
 
Liebe Jutta,

herzlichen Dank für deine rührenden Worte. Ja, so schwindet doch allmählich der alte Sportgeist dahin, für seine Spielart, seine Qualitäten, sei er ewig geehrt. Wie auch bei Uwe Seeler, so wird er immer Würdigung erhalten.
 
Ich erlaube mir hier auf den Tod von Andreas Brehme hinzuweisen, der völlig unerwartet verstorben ist.
Ruhe in Frieden, lieber Andi!
Danke für diesen Fernsehmoment, der Dich für immer unsterblich gemacht hat :die_Welle:!

 
Sei gegrüßt Jutta,

Ja, die Trauer erfuhren wir hier am Elbwasser natürlich auch, er war ja ein Barmbeker Jung und wie alle Hamburger hat er ewig über allem seine wundervolle Art bewahren können. Als auf dem Titelblatt des Hamburger Abendblattes sein Tod berichtet wurde, musste ich mich erst einmal auch ganz in seinem sportlichen Sein und Werden vertiefen. Ach, möge die Fußballwelt ihn ewig ehren.
 
Zurück
Oben