• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aussprüche

Rosemarie Pilcher, Bücher (teilw. Bestseller) wurden verfilmt und Filme laufen ständig im
Fernsehen. Vielfacher Kommentar: Ich schaue nur der schönen Landschafts-
aufnahmen wegen! Wer steht zu "Liebesschnulzen" (auch schon ein alter Ausdruck)?Immerhin schon" Gemeingut" - daher beruht nun wohl der Ausdruck,
den ich oben nannte. -Ulrike
 
Ach du liebe Zeit, Rosamunde Pilcher, die mit Cornwall, ja, das haben meine Kolleginnen vor 3 Leben auch schon behauptet: nur der Landschaft wegen :D.
Also dass ein Film dann pilcherisiert IST, darunter kann ich mir etwas vorstellen, aber dass er ... Naja, ich bin kein leidenschaftlicher Cineast und die Filme: wenig anstrengend und aufregend und wirklich schöne Landschaft ;).
 
Filmkritik zum heutigen "Tatort" (Fernsehmagazin meiner Tageszeitung):
Der Regisseur flüchtet sich in eine dystopische Apokalypse, gepaart mit leicht
pilcheresken Momenten ... -Ulrike
 
Deutsche Sprache, schwere Sprache - zum Glück lässt der Satz im Ganzen die Vermutung zu, dass es sich um eine Kocheinlage in einem Kabarettprogramm handelt :D
 
Es war ein Koch auf hoher See! - Außerdem habe ich ausgerechnet das Wort
"Bildung" fehlerhaft hier eingestellt! - Nun aber wünsche ich einen guten Rutsch ins
neue Jahr: Ulrike
 
Heuer in der Tagespresse:
ein Politiker "Taubernuss" - sein Gegner meint wohl, er sei eine" taube Nuss"
Zwei politische Frauen werden als:" das doppelte Lottchen des Populismus"
bezeichnet
ein Schriftsteller beschreibt ein Ereignis aus den 60er Jahren, im Artikel
steht 90er Jahre ...
Skiabfahrt in der Sportschau, der Reporter: ... sie pfeifen den Hang runter
-Ulrike
 
Wer recht hat, liegt wohl am Politiker ;).
Das "Doppelte Lottchen" finde ich recht gelungen, jeder kennt sie und kann sich ein Bild davon machen, was gemeint ist.
Und das mit dem Schnee soll mir recht sein :)
 
Heuer im Sportteil meiner Tageszeitung:
Da muß einer mal die Hand ins Heft nehmen.
Irgendwie kenne ich diesen Spruch anders!?
Viele Grüße von Ulrike
 
Zurück
Oben