• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aussprüche

Joa

Active member
Heute an einem Kastenwagen gesehen.
Bild 002.jpg
 
Ein bißchen inkonsequent, unser oller Kaiser Wilhelm. Immerhin verdanken wir ihm die erste deutsche Autobahn, die Berliner Avus.
Diesen Ausspruch habe ich an einer Ladentür in Salzburg gelesen und fotografiert:
 

Anhänge

  • Salzburg.jpg
    Salzburg.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 30
Heute im Wüstenhaus in Schönbrunn in der Außenanlage fotografiert.
Schönbrunn 039.jpgSchönbrunn 040.jpg
 
:smi_klats Dem ist nichts hinzuzufügen - also wenn man sich hier auch so ganz ohne Foto eine Bemerkung erlauben darf ;).
Gute Idee übrigens, muss mich eben erst dran gewöhnen, damit ich auch bei diesen Gelegenheiten "abdrücke".
 
An manchen Türen sollte man besser nicht läuten, wie hier an diesem Haus in Spitz.
 

Anhänge

  • Spitz3.jpg
    Spitz3.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 32
In Wismar hat ein Hausbesitzer sein in Jahrzehnten DDR-Wirtschaft marode gewordenes Haus nicht nur auf Vordermann gebracht, sondern sich dabei auch auf unseren Dichterfürsten berufen:
 

Anhänge

  • Wismar,Schild.jpg
    Wismar,Schild.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 37
Heute auf der A2 aufgenommen...

Denk an die Umwelt,
fahr mit dem Bus!
:D
Plankogel 004_1.jpg
 
Viele Lügen wurden uns schon erzählt - aber diese ist in Mitteleuropa einzigartig.
(Admin: externer Foto-Link existiert nicht mehr)
 
Ich möchte im SAGEN.at-Forum eigentlich nur Eigenproduktionen sehen (das vorliegende ist ein rechtlich unerlaubter Hotlink auf eine fremde Webseite!) und möchte auch keine politischen Beiträge, dennoch kann ich es mir nicht verkneifen festzustellen, dass die Mauer in anderer Form und an anderen Orten nach wie vor als tödliche Mauer existiert.

Die Zahlen der Todesopfer schwanken, in den Medien ist von 500 bis 3000 Toten oder auch mehr jährlich an der EU-Außengrenze die Rede.

Welche Gedanken in der Planung der Mauer in Deutschland, des Eisernen Vorhanges oder der zum Teil aufs Schärfste bewachten Grenzbalken im 20. Jahrhundert genau vorgingen, müsste man wohl umfassend historisch untersuchen.
Fakt ist aber, dass wir nach wie vor eine sehr hohe Mauer rund um die EU haben, die für sehr viele Menschen absolut unpassierbar ist und bei der jede Nacht hunderte Männer, Frauen und Kinder ihr Leben riskieren.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Genau die jüngsten Ereignisse an der EU-Außengrenze waren es, die mich zur Verlinkung dieses Ausspruchs inspirierten.
Ich habe explizit jeder politische Wertung dieses Zitats vermieden, sehe mich aber genötigt ein erklärendes Zitat hinzuzufügen:

"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Was nun den monierten Hotlink angeht: Ganze Threads dürften nach dieser Vorgabe hier nicht existieren. (zB Lieblingsmusik)

Ich nehme deine Kritik aber ernst und werde mich danach richten - auch wenn dies die endgültige Einstellung meiner Mitwirkung hier bedeuten könnte. Denn alle Sagen - Geschichten - Lieder - Bilder - Geschichte hat immer eine politische Komponente.
 
Heute auf einem Sportplatz im Augarten gesehen.

Augarten 128.jpg

Der Augarten ist ein 52,2 Hektar großer, öffentlicher Park mit der ältesten barocken Gartenanlage Wiens und befindet sich in der Leopoldstadt, dem zweiten Wiener Gemeindebezirk.
 
Heute im Radio einen Ausspruch von der leider viel zu früh am 1. Nov. 2013 verstorbenen Brigitte Neumeister gehört, der auch Billy Wilder zuzuordnen ist.

Auszeichnungen sind wie Hämorrhoiden, früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
 
Hier dürfte einer schon des öfteren in seiner Bewegungsfreiheit behindert worden sein!
Gesehen in Wien-Ottakring, Nähe Brunnenmarkt.
 

Anhänge

  • IMG_6048.JPG
    IMG_6048.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 19
Gestern an der Waldandacht an der Flatzerwand fotografiert.
Doppel Steig - Flatzer Wand 005.jpg
 
Nachdem ich auf Bauernhöfen schon viele ähnliche Sprüche gesehen (leider nie fotografiert) habe, denke ich, dass das eher mit dem Spruch: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot verdienen" zu tun hat.
 
Zurück
Oben