• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aufruf FOTOAKTION 1, Freitag 10. Februar 2006

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Wir möchten für Freitag, 10. Februar 2006 zur ersten FOTOAKTION hier im Forum von SAGEN.at aufrufen und würden uns sehr über Eure rege Teilnahme freuen!

Als Thema haben wir den ersten Blick am Morgen ausgesucht!

Wir wollen Euch nicht in Eurer Kreativität beeinflussen, da es aber die erste FOTOAKTION auf SAGEN.at ist, machen wir Vorschläge: das Zahnbürstel (D: Zahnbürste), Badezimmer, Morgenkaffee, Tee, Hautcreme, Duschwand etc.

Die einzige Bedingung ist, dass Ihr das/die Fotos wirklich am Freitag, 10.2.2006 in der Früh macht. Vielleicht klebt Ihr Euch eine Erinnerung an den Badezimmerspiegel? :smi_predi

Jeder der mitmacht, kann seine Fotos (Digitalkamera, Handy) hier im Forum anhängen. Wer technische Probleme hat, diese hier anzuhängen, kann es mir auch per Email senden, dann füge ich sie für Euch hier ein.
(Idealformat: Breite=700 Pixel, Jpg-Datei)

Eure Fotos soll keinen Kriterien der Fotokunst entsprechen, der Schnappschuss ist gefragt.

Bitte gebt bei Eurem Beitrag Stadt, Land und Uhrzeit an!

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme und sind schon genauso neugierig wie Ihr! :smi_huepf

Wolfgang (SAGEN.at)

---

Due to international inquiries, we explain in English:

We just try to encourage you, to document a small piece of your personal morning on friday, february 10th 2006 with one or more photos.

As this is our first experiment, please allow some hints: might be your toothbrush, coffee cup, tee cup, bus-stop or anything else.

There is no need at all for any photographic perfection, it should be just your personal snapshot or more of them...

Another small hint: Maybe you put a short notice on your bathroom-mirror, concerning not to forget some photos :smi_predi

Please note your City, State and time of day with your photos.
(perfect size is width = 700 pixels, use *.jpg file)

As registered user you can attach your photos at the menu "Anhange verwalten" and "Hochladen". If you experience problems, feel free to send your photos via Email, in this case I will post them here.

Please encourage other people as well, so let's try...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
Innsbruck, Österreich, 6:02

Innsbruck, Österreich, 6:02
 

Anhänge

  • DSCN4507.jpg
    DSCN4507.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 29
Russland, Archangelsk, 10.Februar 2006, Freitag

06:08 (Moskauer Zeit) - Lieblingsbadetuch im Badezimmer

oksana_022.jpg


06:48 (M.Z.) - Fruehstueck

oksana_032.jpg


06:57 (M.Z.) - Vitamine (sind bei dem Winter, den wir dieses Jahr haben, sehr wichtig!!!)

oksana_037.jpg


Lg

Oksana
 
schwaz, österreich, 08.45

moagen *gäähn*

mein erster blick fällt auf...
 

Anhänge

  • wärmfl.jpg
    wärmfl.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
ich muss in der früh immer als erstes aufs klo und freu mich dann immer riesig, ein smilendes gesicht zu sehen. ein lächeln am morgen vertreibt kummer und sorgen! :smi_huepf
claudia, innsbruck, 8:31
 

Anhänge

  • smilieklo.jpg
    smilieklo.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 37
Salzburger Land, ca.7.15

Guuuuten Moooorgen allerseits!

Mein erster Blick fällt immer aufs Fenster (der Vorhang ist immer offen): Wie hell ist es (schon)? Welches Wetter haben wir?
Von den Antworten hängt dann ab, ob ich mich "noch einmal umdreh". . .
 

Anhänge

  • der 1. Blick.jpg
    der 1. Blick.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 40
Bin wieder vorm Fernseher eingeschlafen!
 

Anhänge

  • Fernseher1.jpg
    Fernseher1.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 36
  • Fernseher2.jpg
    Fernseher2.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 25
Guten Morgen aus Wien, ich hab verschlafen...

Also: Österreich, Wien, mein erster Blick zum Fenster raus... Uhrzeit siehe Kirchturm :smi_mitha

lg, bio
 

Anhänge

  • morgen1.jpg
    morgen1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 25
  • morgen2.jpg
    morgen2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Innsbruck, Austria, ca. 7.30

duschen_2.jpg


Mein Blickwinkel in der Aufwachphase; und der Spiegel ist nach meiner Ansicht nicht zerbrochen...!

duschen.jpg


Nichts ist nerviger als eine kalte Dusche am Morgen... :floet:

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Nachtdienst fahre ich manchmal an einen schönen Platz, um mich "auszulüften" und da wollte ich Euch einen schönen Sonnenaufgang über Wien bieten. Heute war's leider recht trüb über Wien...
 

Anhänge

  • Sonnenaufgang.JPG
    Sonnenaufgang.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 33
Wie wohl die meisten habe ich auch einen Wecker, hier ein Bild von ihm, es ist wirklich das ERSTE Bild von heute früh!

Innsbruck, Österreich, so in der Früh halt ;-))

auge_lutz.jpg
© Berit Mrugalska, Auge, 10. Feber

Und wenn er mich dann geweckt hat, gehts gleich weiter, dann bringt er mir sein Spielzeug. Da kennt er kein Pardon und wer quitschendes Hundespielzeug kennt, der weiß, dass man da freiwillig nicht liegen bleibt...

lutz.jpg
© Berit Mrugalska, Lutz, 10. Feber

Berit
 
Zuletzt bearbeitet:
Raleigh, NC, USA - 7:18am und 7:25am, 10/2/2006
Das Erste, was ich am Morgen sehe ist entweder mein Nachttisch (oder mein Ehemann) (foto 1)

Ich verwende den groessten Teil meines Morgens darauf, meine Email zu lesen und an meinem Schreibtisch zu fruestuecken. (foto 2)
 

Anhänge

  • bedside.jpg
    bedside.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 30
  • desk.jpg
    desk.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 26
Wir danken allen, die bei unserer 1. Fotoaktion mitgemacht haben, wir hoffen, Ihr hattet ebenso viel Spaß und Freude wie wir!

Mitte März 2006 planen wir die 2. Fotoaktion, mit einem völlig neuen Thema. Über Themenvorschläge freuen wir uns.

Wir haben zwischenzeitlich schon einige Emails von Lesern erhalten, die erst später von unserer Fotoaktion gelesen haben:
Gerne könnt Ihr weiterhin Eure Bilder anfügen!
Einen "ausser Konkurrenz"-Satus haben diese nun schon, da der gemeinsame Zeitpunkt ganz wesentliches Element der Fotoaktionen ist. Trotzdem freuen wir uns über weitere Zusendungen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben