• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aberglaube - Traum

Hi,

ich glaube ja schon an solche Traumdeutungen, habe selbst ein Buch zu hause. Sagt mal, habt ihr mal verschiedene Traumdeutungsbücher verglichen? Steht überall das selbe drin?

Adee
 
Zu Beginn des Themas schrieb Berit etwas von "Zahnausfall im Traum". Dies
habe ich schon häufiger geträumt, langsam aber sicher wird der Traum immer
mehr zur Wahrheit: Ich habe schon einige Zähne verloren und ein "Zahnersatz-
teil" bekommen. Ist es nicht etwas natürliches, wenn man älter wird? Da kann man
pflegen und putzen wie man will, vielleicht ist es auch Vererbung. Ich beneide
Menschen mit einem perfekten schönen "Kauwerkzeug"! - Viele Grüße von
Ulrike
 
Ich arbeite seit 15 Jahren schamanisch und wenn ich einen Traum nicht verstehe gehe ich per schamanischer Trommelreise noch einmal in die Traumsequenz die ich mir gemerkt habe und frage dann dort so lange nach bis ich alles verstehe. Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass man seine Träume nur selber deuten kann weil niemand genau DEIN Leben lebt und Träume doch auch sehr stark mit dem verbunden sind, was man erlebt hat. Kein Buch kann deuten, welche Symbole für dich persönlich Schlüsselerlebnisse darstellen.
Trotzdem gibt es natürlich auch Verbindungen die man zu bestimmten Bildern herstellen kann. Wie Wurzeln (Ahnen, Familie) Schlüssel (etwas kann damit geöffnet werden), Hund (Treue, Loyalität), usw...

Liebe Grüße, Sonja
 
Träume müssen sich auch nicht immer auf die Zukunft beziehen.
Ich habe schon dutzende male Abträume von meiner Meisterprüfung gehabt.
Das die prüfung alle 4 jahre wiederholt werden müsse, neue Fächer dazu gekommen sind und alles mögliche. Ich steh dann immer da und sage das ich nix mehr weis. Teilweise kann ich auch in Büchern lesen, allerdings kann man aus den Buchstabensalat nicht viel entnehmen.
Warscheinlich habe ich noch Stresssymtome aus dieser Zeit in mir, welche dann und wann ausgelöst werden.
 
Hi,

ich glaube ja schon an solche Traumdeutungen, habe selbst ein Buch zu hause. Sagt mal, habt ihr mal verschiedene Traumdeutungsbücher verglichen? Steht überall das selbe drin?

Adee

ich glaube nicht, das überall das selbe drinn steht. Jedes Volk hat versucht die Träumer Ihrer Anführer zu deuten. Steht ja schon in der Bibel oder bei Sigmund Freud. Daher gibt es Deutungen wie Sand am Meer. Wer das richtige los zieht und große Ereignisse vorraussieht ist natürlich sehr gefragt ( Wetter / Kachelmann).
 
Ich glaube an meine Träume nicht.
Weil, was ich zusammen Träume habe ich nie erlebt und werde ich sicher nie erleben.
So viel Blödsinn was sich da alles ereignet kann es garnicht geben.
Manchmal möcht ich nicht mehr einschlafen weil ich mich so ärgere über die Träume.
 
Zurück
Oben