• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Wien Konstantinhügel im k. k. Prater
Wien Konstantinhügel im k. k. Prater.
Ansichtskarte gelaufen am 22. Juli 1907.
Der Konstantinhügel ist eine sieben Meter hohe Erhebung im Wiener Prater. Er entstand im Zuge der Aushubarbeiten der Rotunde anlässlich der Weltausstellung 1873 in Wien. Angrenzend an den Hügel findet man den Konstantinteich, der früher für Bootsfahrten genutzt wurde. (nach Wikipedia)
Vergleiche auch die Ansicht von der Rückseite des Restaurants, wo sich ein weiterer Teich befindet, der wohl zur Speisung des Wasserfalls in der Bildmitte dient: https://www.sagen.info/forum/media/wien-prater-caf%C3%A9-restaurant-mit-teich-am-konstantinh%C3%BCgel-1913.68359/

Aufnahme: P. Leclerc, Wien V. Nr. 160

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-wien-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4684/ Übersicht zu Fotogeschichte in Wien auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at

Medieninformationen

Kategorie
Wien - Ansichten aus Wien
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
127
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
3,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon LiDE 400
Dateiname
Wien_Prater_Konstantinhuegel.jpg
Dateigröße
402,9 KB
Aufnahmedatum
So, 25 Juni 2023 12:51 PM
Abmessungen
2000px x 1308px
Zurück
Oben