• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kaugummi-Bild
Elfie

Kaugummi-Bild

Ende der 1950er Jahre.

Zum 90. Geburtstag von Marilyn Monroe [https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Monroe]
Theoretisch könnte sie ihn heute noch feiern, wäre nicht ihr ganzes Leben im Grunde genommen ein einziges Trauerspiel gewesen! Da ist ja alles daneben gegangen und darüber kann auch der nach außen getragene Glamour nicht hinwegtäuschen!
 
Ich denke, man kann auch am Glamour zerbrechen, wenn man ihn zur Schau stellen muss und innen sieht es ganz anders aus.
Hast du Samstag "ZEIT.GESCHICHTE-Marilyns letzte Sitzung" auf ORFIII gesehen? Leider nicht in der TVthek.
 
wenn man ihn zur Schau stellen muss
naja, die letzte Entscheidung ob man so etwas "muss", liegt wohl doch noch bei einem selber.
Nein, habe ich nicht gesehen.
 
Ich hab sonst keine Kaugummibildchen mehr, aber ich hab als Schülerin alles über Marilyn gesammelt ;) und kürzlich die Schachtel gefunden. Das war es dabei.
So groß ist diese Sammlung auch wieder nicht, was ich eben erwischte in BRAVO, FUNK UND FILM und auch Tageszeitungen. Sehr viel gab es da nicht im Haushalt.
 
ein wunderbares sammelbild !!! weißt du noch aus welcher sorte kaugummibildchen das war??? ein glanzstück für sammler.
 
Ich hab leider keine Ahnung, ich weiß nur noch, dass es auch Sportler gab und alle zeichneten sich durch diese starken Farben aus.
Wie gesagt: dies hier blieb erhalten, weil ich von Marilyn sammelte.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.107
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben