• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Diese beeindruckenden Gepunkteten Wurzelmundquallen (Phyllorhiza punctata) kann man im Naturmuseum Südtirol in Bozen in einem Aquarium beobachten, in dem sie auch geboren sind.
Sie sind zum Zeitpunkt der Aufnahme des Videos zwischen 1 und 5 cm groß, sie bewegen sich in einem Kreiselbecken, man könnte diesen Bewegungen sehr lange zusehen.
Das Naturmuseum Bozen hat mit Massimo Morpurgo einen Experten für Quallen, der auch schon Süßwasserquallen entdeckt hat. Der ganze Bereich der Aquarien ist im Naturmuseum Südtirol, Bozen ziemlich sehenswert.

© Wolfgang Morscher, 27. März 2024
  • Like
Reaktionen: Saargeist
Danke für den netten Hinweis, dass mir angeraten wird, beim nächsten Bozenbesuch mal
ein anderes Museum als das Archäologiemuseum zu besuchen. Die Quallen finde ich übrigens
sehr sympathisch. Tolle Aufnahme!
 
Die Quallen sind tatsächlich fantastisch. Auch das Aquarium nebenan mit wunderbaren Korallen, ich muss schauen, ob ich dazu noch ein Foto habe.
Das Naturmuseum ist für Kinder ganz toll, für Erwachsene mit Grundkenntnissen ist es schlichtweg nicht ergiebig...
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
86
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben