• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
gefährliche Schlingen
Joa

gefährliche Schlingen

  • Joa
heute bei einer Schönnbrunnrunde aufgenommen
Gewaltiges Bild!
Hast Du auch die Art dieses gefährlichen Reptils erkannt?
PS: Kann man sich ein paar Fotomotive von Deiner Schönbrunnrunde wünschen? ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke!
Steht als Schlüsselwort unten ;-)
Ein paar kann ich ja ab und zu hier reinstellen, das ist kein Problem, aber alle das wäre die doppelte Arbeit, die ich mir nicht antun will, weil ich alle meine Bilder schon in Berichtform mit Texten in einem hier schon erwähnten aber anderen Forum einstelle...
 
ich glaub, der hast du nicht gefallen ;)
Herrliches Foto, man sieht jede Schuppe (heißt das so?) total scharf und sie hat auch einen richtige Kussmund :D
 
das könnte durchaus sein :D
die österreichischen Schlangen meiden mich jedenfalls, denn es dürfte sich herumgesprochen haben, dass ich ihre enge Nähe suche *ggg*
 
Jaja, zu eng is nix :D
also mir taugt's *ggg*
4sh4dziz.jpg
 
Hast die Äskulap abgerichtet? Ich hatte es da mal enger, weil ich eine am Hals gepackt hab (Rettung von der Straße), die hat sich sofort um den Arm geschlungen und wollt so den Kopf zurückziehen, die haben Kraft!!
Ein wunderschönes Foto, so ein eleganter Körper!
 
Hast die Äskulap abgerichtet?
Der war gut :D
das war das einzige mal, dass ich eine Äskulapnatter so genommen habe und das erst nach gut 1/4 Std. des Kennenlernens :) Zumeist sind sie ziemlich bissig und die einzig sichere Methode ist, sie ganz kurz hinter dem Kopf zu fassen, wie Du schon schreibst. Sie haben aber nicht ganz soviel Kraft um sich befreien zu können, selbst wenn sie sich mit ganzer Länge um den Unterarm geschlungen haben ;)
ich mag Äskulapnattern im Gegensatz zu Ringelnattern, die ein übelriechendes Sekret aus der Analdrüse absondern. Den Geruch bekommt man dann lange nicht weg.
Am liebsten sind mir aber Kreuz- oder Höllenottern, da ist der Kick am größten und diese Schätzchen zischen auch immer so lieb *ggg*
 
Sie hat nicht die Kraft, aber ich hatte Angst sie zu erwürgen. Sie hat im Oberkiefer 2 (!) Reihen nadelspitzer Zähne, die nach hinten gerichtet sind!! So hat jede ihre Waffen gegen Störefriede, nein: zischende brauch ich nicht.
 
Sie hat im Oberkiefer 2 (!) Reihen nadelspitzer Zähne, die nach hinten gerichtet sind!! So hat jede ihre Waffen gegen Störefriede
ich weiß, habe sie auch schon fotografiert ;) denke aber, dass diese Anordnung bzw Stellung der Zähne in erster Linie dazu dient, die Beute besser runterschlingengen zu können...
eine Würgeschlange erwürgt man nicht so schnell :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
19.198
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben