• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Federgras
Joa

Federgras

  • Joa
Gestern am späten Nachmittag auf der Perchtoldsdorfer Heide fotografiert.
https://perchtoldsdorfer-heide.at/heide/lebensraum/
Wunderschön ins Gegenlicht gerückt! Dieses - oder ein Familienmitglied - gab der guten "Steinfeder" seinen Namen und findet sich auf den wachauer Winzerhüten.
 
Danke! Wunderschön ins Gegenlicht gerückt ist gut! :D Der gestrige böige Wind machte ein Fotografieren fast unmöglich und drehte die Gräser ständig um beinahe 360°! :)
Info zu Steinfeder (Admin: externer Link existiert nicht mehr) Den Ausdruck werden nicht alle kennen! ;)
v6f7wgtj.jpg
 
Thx norbert!
 
Ah, da muss ich gleich auf meinen Felsen hinauf schauen, von unten natürlich ;). Seit sie dort den "Trockenrasen" angepflanzt haben, weht es auch so silbrig wie auf deinem 2. Foto!!
 
Wie schön! Eine ganze Wiese voller Federgras...
Ich hab gestern eins im Botanischen Garten beim Belvedere entdeckt, in dem Trockenbereich, an dessen Rand das große Insektenhotel steht.
 
Die Perchtoldsdorfer Heide ist derzeit voll davon!
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
8.151
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben