• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Der Nibelungenbrunnen
Joa

Der Nibelungenbrunnen

  • Joa
Heute anlässlich eines Tullnbesuches aufgenommen.

Morgenland trifft Abendland

Der Brautempfang Kriemhild durch Etzel in Tulln war ein friedvolles Fest, das heute als Symbol für die kulturelle Begegnung zwischen Abend- und Morgenland, zwischen Ost und West gesehen wird. Der Nibelungenbrunnen ist damit Erinnerungsstätte an einen der historischen Orte des Nibelungenliedes und dokumentiert die geschichtsträchtige Vergangenheit Tullns sowie die Verbundenheit der einzelnen Donauregionen.
Quelle: https://erleben.tulln.at/kunst/sehenswuerdigkeiten/nibelungendenkmal
Mein Lieblingsbrunnen
Dann gibt es noch ein Bild davon! ;)
ep5xcdp9.jpg
 
Vollkommenheit. Danke, danke auch für das zweite Foto.
Die Figuren sind genauso beeindruckend wie die vom Maximiliangrab in Innsbruck.
 
Danke euch!
 
Nicht nur für Sagenkundler beeindruckend !! ... und eine wunderschöne Bildgestaltung!
GlG cerambyx
 
Thx ;)
 
Mir sind die Tränen gekommen, als ich diesen Brunnen das erste Mal sah. ;-) Ich find' ihn so schön, Figuren, Thema, Lage an der Donaulände. Sogar auf kleine, augenzwinkernde Details wie die kleine Ratte wurde nicht vergessen. ;-)
 
Mir sind die Tränen gekommen, als ich diesen Brunnen das erste Mal sah. ;-)
Vielleicht bist Du dem Brunnen zu nahe gekommen? :D
 
Schelm! ;-)
Ich war in gehörigem Abstand, bog gerade um eine Hausecke und nahm dann dieses Wunder von einem Brunnen wahr. :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
9.835
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben