• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Charlotte Wolter, 120. Todestag
Elfie

Charlotte Wolter, 120. Todestag

Ehrengrab auf dem Wiener Zentral-Friedhof Elisabeth Charlotte Wolter, verheiratete Gräfin O’Sullivan-Wolter (* 1. März 1834 in Köln; † 14. Juni 1897 in Hietzing/Wien) war eine deutsche Schauspielerin. Sie war bekannt für ihre selbst entworfenen Kostüme und ihre kräftige Mezzosopran-Stimme (den „Wolter-Schrei“).
Wikipedia: [https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Wolter]
Da ist Dir wieder eine Entdeckung gelungen.
Wunderwunderschön! ❤
Auch wie sie mit ihren Händen die Rosen umfängt. Wirkkraft hat aber ebenso das Herrenbildnis und die Inschrift.
 
Danke Dir - leider konnte ich das Bild nicht mehr wiederholen, das Grabmal ist sehr schön, aber die starken Sonnenflecken waren leider nicht zu verhindern und mit meinen Möglichkeiten auch nicht ausreichend zu bearbeiten. Daher sind einige Einzelheiten nicht gut zu sehen.
 
wunderschönes bild ! die sonnenflecken sind herrlich belebend. außerdem erinnert es mich wieder daran, die alten fotos der "wolter" auszugraben im archiv.
 
Dankeschön! Und es freut mich sehr, dass das Bild Anlass für Weiterführendes ist, das ist der schönste Zweck :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Friedhofskultur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.915
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben