• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Alfred Adler 80. TT
Elfie

Alfred Adler 80. TT

Urnen-Stele auf dem Wiener Zentralfriedhof

Alfred Adler (* 7. Februar 1870 in Wien, † 28. Mai 1937 in Aberdeen, Schottland) war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut. Adler [https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Adler] ist der Begründer der Individualpsychologie.

Die Urne wurde 2011 mit Hilfe des österreichischen Honorarkonsuls John Clifford im Krematorium Warriston in Edinburgh wiedergefunden. Sie wurde im April 2011 nach Wien gebracht und wurde kurz vor dem an der Universität Wien stattfindenden 25. Internationalen Kongress der Individualpsychologie am 12. Juli in einem Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof beigesetzt.
Fundort Edinburgh. Eine Lieblingsstadt von mir. Beschäftige mich noch immer sehr mit der Stadtgeschichte und den herrlichen alten Bauten dort. Ich werde nachsehen, welche Geschichte Adler mit seinem Aufenthalt in Edinburgh verbindet und das auch in meinen Edinburgh-Unterlagen vermerken. Danke für Deinen Beitrag! War also sehr interessant für mich.
 

Medieninformationen

Kategorie
Friedhofskultur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.704
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben