• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
CdV-album letztes drittel des 19.jh.
visit-photo-album aus dem letzten drittel des 19.jh. diese alben sind schwer datierbar und es gibt meines wissens nur ein einziges werk in deutsch darüber: ellen maas; die goldenen jahre der photoalben (1977), studio dumont. ISBN 4-7701-0924-4 - in diesem album befinden sich photographien einer frau "vom kindesalter bis zum ersten kind" - solche kontinuierlich dokumentierten "lebensverläufe" sind kaum mehr zu finden, da alle alben mit fremdmaterial aufgefüllt werden um bessere preise zu erzielen.....
Ich danke Dir nachträglich für den Buchtipp zu Ellen Maas, Die goldenen Jahre der Photoalben!
Mit einiger Verspätung habe ich es nun recht günstig bekommen.
Obwohl das Buch schon älter ist, ist es nach wie vor aktuell und bringt für mich ganz neue Aspekte zur Fotogeschichte. Ganz toll zu lesen.
Ich danke Dir zutiefst, Du hast mir immer die besten Buchtipps gegeben. Ruhe in Frieden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
2.133
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben