• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Besteigung Kleinglockner
Besteigung Kleinglockner.

Der Kleinglockner ist mit 3.770 Metern Höhe der dritthöchste Gipfel Österreichs. Der Kleinglockner liegt an der Grenze zwischen Kärnten und Osttirol.

Aufnahme: Glasdia, 1902-1912, Hans von Haid

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-nieder%C3%B6sterreich-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4683/ Übersicht zu Fotogeschichte in Niederösterreich auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
Das Seilgeländer überrascht mich jetzt etwas!
 
Es muss aber da gewesen sein, da ich die Original-Dias hier vor mir liegen habe.
Allerdings ist ausgerechnet diese Serie (übrigens in einer alten Zigarrenkiste) nur mit 1902-1912 datiert, also leider kein exaktes Tagesdatum.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ja ja ich glaube das schon! Ich war drei mal oben und da gab es nur weit weniger Stangen, welche dazu dienten ein mitgebrachtes Seil darum zu schlingen, was zumeist von Bergführern so gehandhabt wird, habe ich zumindest so gehört. Vielleicht hat sich das inzwischen aber auch wieder geändert? Der Trend alles zu versichern ist ja bei vielen Gipfel unübersehbar!
 
Na ich hoffe doch, dass Du das nie angezweifelt hast! :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Hochalpin, Gletscher
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.829
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben