• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wunderschöne Musik...

Wunderschöne Musik, gepaart mit Lebensweisheiten. Vielleicht gefällt´s dem einen oder anderen auch!


dein Kompass ins Paradies Lebensweisheiten
 
Ich habe hier schon länger nicht mehr reingehört, aber da sind schon ganz außergewöhnliche Beiträge dabei!
 
Austro-Pop

Hier ein Vertreter des Austro-Pop, die Band Chuzpe. Mein Lieblingslied dieser Band ist dieses:



AustroPop ~ Chuzpe - Love Will Tear Us Apart
 
Jetzt ist zwar (endlich!) Frühling - nicht Weihnachten, doch möchte ich euch Meena Cryle`s Version von "Stille Nacht" vorstellen:



Meena Cryle & Chris Fillmore - "Stille Nacht" (Servus TV)

..der interessante historische Hintergrund dazu - Meenas Urururur(?)opa war Josef Thaler, Organist in Kuchl und ein enger Freund Joseph Mohrs. Beide hatten oft gemeinsam musiziert.

Im Allgemeinen höre ich aber auch lieber die bluesigen Stücke von Meena Cryle.
 
Ein ganz Großer ist nicht mehr: B.B.King, the King of Blues



Tribute to BB King: Legend of BB King (A Blues Guitar Tribute for BB King 1925 to 2015)
 
Einige sehr feine, mir noch unbekannte Musikstücke habe ich hier gefunden.
@T.V. besonders einige Deiner vorgestellten Titel waren Offenbarungen für mich!

Hier einer meiner Lieblingssongs und eine großartige Stimme:



Skye - Not Broken
 
Es scheint sich um eine große Ehrung zu handeln, auf den vielen Videos zu obigem Ereignis tummeln sich die Nobelpreisträger und andere wichtige Leute nur so. Hier noch ein Auszug aus einer Ankündigungs-Rede zu diesem Ereignis:



President Obama's tribute to Led Zeppelin

Dennoch ist diese musikalische Interpretation durchaus gelungen und wird von den Komponisten mit stehendem Applaus bedankt.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben