• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Strasserhäusl im Zillertal

Jutta

Active member
Heute kam ein interessanter Beitrag auf Munde TV: "In einem kleinen Haus in Hippach im Zillertal lebten einst die Strasser Kinder. Sie brachten im Jahre 1832 das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ nach Leipzig und damit in die Welt. Das Haus, das Strasserhäusl steht heute noch und ist inzwischen ein Museum. Dort findet man bis heute noch unzählige Original-Exponate. Martin Reiter hat sich in Allerhand aus’m Tyroler Land dort näher umgesehen."
Hier ist der Beitrag abrufbar: https://www.mundetv.at/beitrag/allerhand-ausm-tyroler-land-110/
 
Zurück
Oben