• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Skimuseum im Hotel Grafenast am Pillberg

Jutta

Active member
Auf Munde TV kam vor ein paar Tagen ein Beitrag über ein kleines Skimuseum: "Vor mehr als 150 Jahren wurde der heutige Trendsport „Skifahren“ zum ersten Mal ausprobiert. Heute flitzen wir alle mit den neuesten, buntesten und schnellsten Skiern den Hang hinab. Doch wie war das früher? Die Privatsammlung im Hotel Grafenast am Pillberg ist für alle Interessierten zugänglich und zeigt, wie die schneebegeisterten Pistenanbeter früher vom Berg ins Tal kamen. Martin Reiter hat für seine heutige Ausgabe von Allerhand aus’m Tyroler Land Peter Unterlechner in seinem Skirefugium besucht."
Hier ist der Beitrag abrufbar: https://www.mundetv.at/beitrag/allerhand-ausm-tyroler-land-130/
 
Zurück
Oben