• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Totentanz in Plaus, Vinschgau

gondola

New member
Hallo Berit!
In deinem sehr schönen Beitrag zum Plauser Totentanz fehlt leider die 9. Bildtafel. Ich bin heute dort gewesen und habe ihn mir angesehen. Gibt es zu diesem Totentanz in Plaus eine Printversion im Handel oder in der Kirche zu kaufen? Leider habe ich heute in der Kirche keinen Kirchenführer mehr erhalten, die waren alle vergriffen. Lg
 
Hallo gondola,

ich glaube nicht, dass die 9. Szene vom Plauser Totentanz in meinem Beitrag "fehlt". Das Foto ist offensichtlich z.Z. nicht ganz zu sehen, ich werde es in Kürze einfach neu raufladen.

Zum Plauser Totentanz gibt es einen Bildband von Ulli Stecher mit ihrem Vater, dem Künstler Luis Stefan Stecher, Folio-Verlag 2003. Dieses dürfte in der Buchhandlung Hanny in Naturns mit ihrem ausgesuchten Angebot an Tirolensien sicher lagernd sein...?

Viele Grüße,

Berit
 
Zurück
Oben