• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
In der SAGEN.at-Fotogalerie gibt es ein neues Kapitel:

Vintage Innsbruck

Es handelt sich hier um mehr oder weniger zufällig oder aus touristischen Motiven entstandene Fotos, die so ganz nebenbei erstaunliche historische Dokumente wurden.

Wir freuen uns über weitere Ergänzungen! Wer hat ein altes Fotoalbum mit Bildern aus Innsbruck, alte Dias oder sonstige Fotos aus der Stadt Innsbruck?

Jeder ist eingeladen, Bilder aus Innsbruck hier zu veröffentlichen!

Wir freuen uns auf weitere Beiträge!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
AW: Vintage Innsbruck - Fotogalerie

Hey Wolfgang,

da lernt man ja die eigene Heimat von einer ganz anderen Seite kennen :)
Werde auch mal in meinem Foto-Archiv herumkramen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar gut erhaltenen Schnappschüsse, die ich hier einstellen kann.

Bist Du selbst auch hin und wieder mit der Knipse unterwegs?
 
AW: Vintage Innsbruck - Fotogalerie

Hallo Marvell,

die SAGEN.at-Fotogalerie im Allgemeinen und die hier angesprochenen Kapitel "Vintage" erfordern keinerlei besondere fotografischen Kenntnisse, sondern nur Freude der Teilnehmer an Kulturarbeit!

Besonders die Fotos in den Vintage-Themen sind ja eigentlich oft nur Schnappschüsse, die ganz nebenbei unglaubliche kulturelle Dokumentarfotos geworden sind.

In vielen Fotoalben, Dia-Sammlungen, Negativ-Rollen etc lagern solche Schätze und wir können nur hoffen, dass sich auf Grund der vorgegebenen Beispiele hoffentlich viele Leser melden, die Bilder zur Verfügung stellen möchten.

Wir freuen uns auch auf Deine Bilder!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben