• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

suche scan des Heftes Tripfeltropf - Die Abenteuer eines Wassertropfens

ManoMan

New member
Hallo,

ich suche dieses Heft welches ca. 1950 in Österreich wohl als Schullektüre?? herausgebracht wurde, es müsste ca. 50 Seiten umfassen.

Ich würde mich freuen wenn dies einer hat, dies einscannen könnte, zur Not würde es auch nur der Text tun.....

Vielen Dank

ManoMan
 
Hallo ManoMan,

schon allein vom Titel des Buches klingt das ja interessant! Muss ich mir auch mal ansehen...

Du bekommst eine ganz legale Version des Buches:

Hutzinger Resa,
Tripfeltropf. Die Abenteuer eines Wassertropfens. Bilder Josefine Batke-Koller.
Wien, Jugend &Volk, 47 Seiten, Erscheinungsjahr 1950

in Antiquariaten um ca 11 Euro.

Derzeit etwa 8 Angebote zB unter: zvab.com

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke Wolfgang, habe das Heft auch schon mal bei Ebay gesehen, nur ich finde die Preise für dies Heft echt zu teuer, zumal ich nicht ein Orginal zwecks Sammeln benötige, mir würde der Text zum lesen vollkommen reichen....vielleicht hat ja einer dies Heft noch....

auch interessiert wäre ich an dem Inhalt des Buches "Gucki, das Eichkätzchen und sein Wald" von Annelies Umlauf-Lamatsch, welches ja auch nur hochpreisig zu erwerben ist.

Dankesehr

ManoMan
 
Zurück
Oben