• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Suche alles über die Orte Stratzing, Dross, Gneixendorf und Lengenfeld - alles NÖ

lisikos

New member
Ich suche alles an Unterlagen über diese Orte, egal ob Bilder, Karten, Ortsregister, Sagen und/oder Legenden - kurz gesagt, einfach alles was es dazu geben kann
Bitte helft mir bei meiner Suche ...

mfG,
Lisi K
 
Hallo Lisi,

bitte sei mir nicht böse, aber Deine Frage klingt ein wenig nach "Bitte macht die Arbeit für mich...".

Ich würde Dir bei einer Suche zu diesen Orten zuerst vorschlagen, die am einfachsten erreichbaren Quellen durchzusehen: also in Bibliotheken schauen, bei zvab.com nach antiquarischen Büchern stöbern und natürlich auch bei Google-Books.
Noch besser ist natürlich die Antiquariate in der Region zu besuchen, ich denke, in Krems sollte es zum Beispiel Antiquariate geben. Volkskundliche Inhalte zu kleineren Orten sind meistens in volkskundlichen Zeitschriften enthalten die bis heute in der Regel nicht digitalisiert sind, hier ist das Gespräch mit einem erfahrenen Antiquar Gold wert.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben