• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sagen geschickt, keine Reaktion

hosta1452

New member
Hallo,

Ich habe schon vor längerer Zeit (letztes Jahr) einige Sagen an die genannte email-Adresse geschickt, vor allem aus dem Villinger Raum (Nägelinskreuz u.a.). Leider habe ich nie eine Reaktion erhalten, und die Sagen sind bis jetzt auf der Seite nicht aufgetaucht. Was ist da los?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

ja das kann vorkommen und kommt auch vor!

- es könnte sein, dass Dein Email nicht durch meinen (sehr hoch eingestellten) Spam-Filter gekommen ist?
In der Regel fliegen bei mir Emails von free-Email-Providern gerne raus, insbesonders wenn diese Provider auch noch Werbung ins Email einbauen.

- es sei mir auch gestattet, gelegentlich auf Urlaub zu sein. Wenn mich nach einer Woche 800 Emails in der Mailbox erfreuen, schaffe ich das einfach nicht, alle abzuarbeiten.

- manche Zusendungen beantworte ich schlichtweg gar nicht, sondern lösche diese auf der Stelle: dies betrifft primär die nervenden Anfragen, wenn Leute Gegenstände (etwa zum Verkauf für ebay) schätzen lassen wollen oder wenn ich um sonstige Privatarbeit (Lösen von Hausübungen, Übersetzungen etc.) gebeten werde.

- niemand bezahlt die Arbeit an SAGEN.at, ich betreibe die Arbeit ausschliesslich in meiner Freizeit, primär Abends und an Wochenenden, weil ich dies als ein sehr schönes und sinnvolles Kulturprojekt betrachte.

Ich habe in meiner Freizeit aber auch noch andere Interessen, u.a. meine Familie und gehe auch selbst sehr gerne auf "Feldforschung", bin viel zum Fotografieren unterwegs, schreibe gelegentlich Bücher und noch vieles, vieles andere mehr... :)
Also kurz gesagt: es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eingesandter Beiträge (das steht auch im Impressum).

Die einfachste Lösung: nach ein paar Tagen einfach nochmals anfragen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang,

Danke für deine rasche Antwort. Ich verstehe, dass du das hier als Privatprojekt betreibst und dass kein Anspruch auf Veröffentlichung besteht. Ich fand es nur ärgerlich, weil ich alles selbst zusammengesucht und getippt hatte und dann keine Reaktion kam.
Falls ich die Texte noch habe und Interesse besteht, sende ich sie dir gerne nochmals zu. Ich habe allerdings nur GMX-Adressen, ich hoffe der Spamfilter hat da nichts dagegen.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben