• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Keine neuen Beitrage ...

Zwenti

Member
Nach einer Pause bin ich nun wieder hier.
Und klicke auf "Neue Beiträge".
Und mir wird gesagt, es gäbe keine ....

Was ist denn da los?
In all der Zeit kein einziger neuer Beitrag?
 
Hallo Zwenti,

vielen Dank für Deine Anmerkung!
Ich weiß den Grund leider auch nicht, warum in diesem Forum keine Aktivität mehr ist?

Ich denke, die meisten Leute auf diesem Planeten sind derzeit ohne es selbst zu verstehen in diversen "sozialen Netzwerken" (Facebook, WhatsApp, Instagram etc.) gefangen, deren Betreiber alles daran setzen, dass die Leute keinesfalls die jeweilige Plattform verlassen.
Die Mechanismen auf diesen Plattformen sind natürlich in der Zwischenzeit wesentlich raffinierter und der Teilnehmer wird psychologisch wunderbar an seinem Ego befriedigt. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen lieber ihr Leben riskieren und wie viele Menschen täglich verunglücken, als den Kopf zu heben und aus dieser Gefangenschaft ausbrechen. Es dürfte eben so sein, dass eben sehr viele Leute das "traditionelle Internet" außerhalb dieser Plattformen kaum mehr besuchen.

Aus privaten Gründen musste ich das ursprünglich für den Sommer geplante Server-Update verschieben, sollte aber in naher Zukunft stattfinden. Dann sollte SAGEN.at wieder sicher sein :cool:

Und in der SAGEN.at-Fotogalerie sollten eigentlich täglich neue und interessante Bilder sein.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Es können Passwörter gestohlen werden, kommt ein Warnhinweis.
 
Wir stellen den Webserver in absehbarer Zeit auf ein Secure-System um.

Grundsätzlich sollte aber niemals das selbe Passwort in jeglicher zweiter Datenbank, Webseite oder Anbieter verwendet werden!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Hinweis es könnte dies und jenes gestohlen werden ist schon ein alter Hut. Ich verwende immer und überall das gleiche Passwort weil es absolut egal ist wer deine Daten weitergibt. Sogar die Post die für mich früher ein seriöser Betrieb war hat Tausende von Daten VERKAUFT. Ich bin auch sicher das unser Privatleben seit erscheinen des ersten Telefonbuches langsam verschwunden ist. Kaum bist du den ersten Tag auf der Welt bist du schon registriet und deine Daten sind schon unterwegs. Der Datensumpf endet vielleicht erst auf dem Friedhof und das ist nicht Sicher. Im diesem Sinne einen "Datensicheren" Advent.
 
Bin heute eher zufällig über diese Seite gestolpert und stundenlang nicht mehr herausgekommen.
Die Infos und Fotos haben mit Sicherheit einen unschätzbaren Wert.
Umso mehr tut es mir leid, zu sehen, dass sich hier nichts mehr bewegt.
Die Upload und Beitragsfunktionen sind in einem Zeitalter stehen geblieben, wo von Nutzerfreundlichkeit noch nicht viel vorhanden war. Das ist sehr schade, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das der erste Punkt ist, WARUM auf einer Seite kein Austausch mehr stattfindet, warum keine Beiträge mehr online gehen, warum keine Fotos mehr hochgeladen werden.
Es ist zu mühsam. Überall anders gehts mit einem Klick und die Daten sind im Internet.
Eine Sammlung wie diese zu erstellen, ist viel, viel mehr und mir tut es sehr weh, wenn diese interessanten und teilweise akribischen Beiträge keine "Verbindung" mehr zur Bevölkerung haben.
Wäre eine Modernisierung möglich?
Könnten Beiträge nicht über social-media Kanäle geteilt und damit mit mehrerern Leuten in Verbindung gebracht werden?
Ich würde mir das sehr wünschen!
 
Hallo bitisajn,

vielen Dank für Deine ehrlichen und konstruktiven Vorschläge!

Der neue Server mit dem neuesten Server-Betriebssystem läuft schon, die Übersiedelung auf den neuen Server ist nur noch eine Frage der Zeit. :)

Äußerst schwierig hingegen gestaltet sich der Umstieg der hier im Forum eingesetzten Software, was leider an der SAGEN.at-Fotogalerie scheitert.
Ich kann die Struktur der Fotogalerie nicht aufgeben, ein Import der längst eingestellten Software in andere Systeme ist fast unmöglich. Es wird jedoch in den nächsten Monaten eine Lösung geben müssen.

Von Social-Media hingegen halte ich recht wenig. Es gibt eine Facebook-Seite von SAGEN.at, wo ich seit vielen Jahren ungefähr ein Mal pro Woche fast ausschließlich nur historische Fotos aus eigenem Archiv bringe. Bis auf ein paar Likes bringt das keine Reaktionen.
Mir erschließt sich schlichtweg der Sinn von Social-Media nicht, wenn die Firma Facebook rund um meine dortigen Beiträge Werbung schalten kann und das Geld in deren Kassen fließt?

Zusammenfassend:
Die hier eingesetzte Software vom Forum und Fotogalerie muss zweifellos dringend ausgetauscht werden, vor allem wegen der Suchmaschinen-Blockade der sonst so schönen Inhalte wegen der alten Software hier.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Und in der SAGEN.at-Fotogalerie sollten eigentlich täglich neue und interessante Bilder sein. Dort einfach auf den Kalender drücken.
Wolfgang (SAGEN.at)

Ich habe hier ein paar Bilder entdeckt, die sich mit dem Thema Graffiti beschäftigen. Von dem Frankfurter Künstler Cesar habe ich bisher noch nie gehört!
Das Schmökern in der Sagen.at Fotogalerie hat sich somit wieder einmal gelohnt! Da sind echt tolle Sachen dabei :die_Welle:!
 
Allen im Forum ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit! Bin gespannt
auf interessante Beiträge zu den Themen hier. Inzwischen ist die Bildgalerie
dermaßen angewachsen, dass ich manchmal glaube, es nicht zu schaffen mir
alle Fotos anzusehen . Es sind wirklich Schätze darunter. - Viele Grüße sendet
Ulrike
 
Fotogalerie/ Corona Briefmarken

Vielen Dank Ulrike und Jutta! :smi_klats

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich danke Dir, Wolfgang, dass Du uns hier in der Fotogalerie viele "Corona Briefmarken" vorgestellt hast. Da sind echt tolle Exemplare darunter. Meine Lieblingsbriefmarke ist die mit Prinz Albert von Monaco! Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Briefmarkensammler und konnte so bei dem Thema völlig unerwartet mitreden Ätsch!! Vielleicht hat der eine oder andere hier im Forum Interesse, sich die Briefmarken auch anzusehen und eine Bewertung abzugeben! Dies Thematik verdient meiner Meinung nach etwas mehr Beachtung, weil echt solle Sachen dabei sind :smi_klats!
 
Briefmarken sind sonst nicht Schwerpunkt der SAGEN.at-Fotogalerie. Beim Kapitel "Corona" passen die Briefmarken jedoch gut zum Inhalt, da sie ein aktueller und kultureller Bestandteil der aktuellen Pandemie sind.

Die abgebildeten Briefmarken sind eine persönliche Auswahl, jeder der sich für dieses Briefmarkenmotiv interessiert, wird wohl eine andere Zusammenstellung erreichen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Briefmarken

Briefmarken sind sonst nicht Schwerpunkt der SAGEN.at-Fotogalerie. Beim Kapitel "Corona" passen die Briefmarken jedoch gut zum Inhalt, da sie ein aktueller und kultureller Bestandteil der aktuellen Pandemie sind. [/URL])

Ich erlaube mir noch, auf die Briefmarken von TeresaMaria in der Fotogalerie hinzuweisen. Auch da sind tolle Exemplare dabei! Ich bin sonst kein Fan von Briefmarken :)floet:), aber was ich da gesehen habe, entzückt nicht nur das Sammlerherz :smi_blume!
 
Wir haben nun alle Systeme hier auf den modernsten Stand der derzeitigen Technik umgestellt. Sei es von den Oberflächen, sei es von den engines im Hintergrund.
Am optischen Auftritt und an Kleinigkeiten wird noch gearbeitet :autor_2:

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben