• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Obwohl der Schwerpunkt der SAGEN.at-Fotoalerie auf Dokumentarfotos liegt, habe ich auf Grund mehrerer Anfragen ein neues Kapitel:

Kunst und Kreativ

eingerichtet. Dieses Kapitel ist für Malerei gedacht, sei es auf Leinwand oder sei es in Photoshop etc.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Obwohl der Schwerpunkt der SAGEN.at-Fotoalerie auf Dokumentarfotos liegt, habe ich auf Grund mehrerer Anfragen ein neues Kapitel:

Kunst und Kreativ

eingerichtet. Dieses Kapitel ist für Malerei gedacht, sei es auf Leinwand oder sei es in Photoshop etc.

Wolfgang (SAGEN.at)


Da würde ich aber schon vorschlagen , dass NUR das geposted wird was
1.)auf "eigenem Mist" gewachsen ist -
2.) etwas mit Sagen oder Volkskultur zu tun hat

- denn für nachgemalte BOB ROSS und ähnliches mehr gibt es ja eigene Foren
Ps Sind hier "Aktzeichnungen nach der Natur" auch erwünscht ? ( Ich hätte ein paar hundert davon bei mir zu Hause )
oder gar selbstgemachte Gasthausskizzen (Biertrinken hat ja auch etwas mit Volkskultur zu tun ) ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2391-I.jpg
    IMG_2391-I.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 15
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Hallo Egon,

eine Beschränkung auf "Sagen" ist nicht sinnvoll.

Wir versuchen auch in allen anderen Kapiteln des Forums und auch auf SAGEN.at möglichst viele Themen der Kultur zu besprechen.

"SAGEN.at" ist der Name der Domäne, wie ich ihn vor elf Jahren gewählt habe und sicher zwischenzeitlich auch eine gewisse Identität. Aber deshalb beschränken wir uns keinesfalls auf Sagen!

"Quelle.at" ist auch ein Name einer Domäne und ebenso eine Identität - aber die verkaufen dort auch nicht ausschließlich Brunnen oder Wasser... ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Die Gasthausskizze von Egon ist großartig und sicher sehr wertvoll für die Volkskunde :)). Ich würde mich freuen, mehr davon zu sehen.
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Ich finde auch, dass das Charakterstudien vom Feinsten sind, die gut in die Foto-Galerie passen würden.
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Wolfgang schrieb:
"Quelle.at" ist auch ein Name einer Domäne und ebenso eine Identität - aber die verkaufen dort auch nicht ausschließlich Brunnen oder Wasser...
Nein, diese Quelle wurde von Anfang an ja auch als "Einkaufsquelle" beworben.

Ich verstehe Egons Bedenken, er will nur verhindern, dass die Bildergalerie zu sehr zu einem "Gemischtwarenladen" wird.

Wir hatten diese Diskussion ja schon vor längerer Zeit - letztendlich ist es immer die Entscheidung des Admins eines Forums, welche Ausrichtung er seiner Seite geben will.

Dresdner
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Sorry - ich bin etwas spät dran - weil ich ein paar Tage die Toskana unsicher gemacht habe
Irgendwelche Kriterien sollte man schon festlegen - sonst wird es unübersichtlich
denn es gibt genügend "Kunstforen " in denen es "rundgeht "
oder - In einem anderen Forum hat jemand "wahllos" Bilder aus dem Net hineingestellt ohne das Copyright dafür zu haben

Aber zum Jahresfestkreis passend eines meiner Bilder: "Kreuzweg oberhalb Oberzeiring"
 

Anhänge

  • Kreuzweg---Oberzeiring.jpg
    Kreuzweg---Oberzeiring.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 8
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Werter Egon,

ich erachte Deine Feststellungen bei allem Wohlwollen hier nicht angebracht.

Was andere Foren angeht, kann und will ich nicht beurteilen.

Es geht auch hier nicht um generelle Kultur im Internet im Allgemeinen, sondern lediglich um das Faktum, dass wir hier in der Fotogalerie von SAGEN.at Kunst und Künstlern die Möglichkeit anbieten, eigene Werke in einem eigenen Galeriethema vorzustellen.

Wenn es angeblich, wie Du selbst schreibst :

genügend "Kunstforen " in denen es "rundgeht "
geben sollte, dann bitte ich Dich in diesen "genügend anderen" Foren doch gerne teilzunehmen, niemand hält Dich davon ab...

Wenn Du Deine Kunst in der SAGEN.at-Galerie präsentieren willst, benutze bitte die besprochene Galerie und nicht diese Seite hier, wo sich Leser über Fragen zum Forum rasch informieren möchten.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

danke für diese rubrik wolfgang, ich werd mal meine malereien raussuchen. eine weile war ja jetzt kinderpause bei mir, aber da ich im herbst in linz eine ausstellung haben werde, muss ich eh wieder anfangen was auf die beine zu stellen.
mir gefällt die neue kategorie und ich freue mich, dass ich euch meine bilder zeigen darf. :)

und @egon: das kapellen- bild ist SUPER!!!

alles liebe, sonja
 
AW: Fotogalerie - Kunst und Kreativ

Rabenweib:danke für diese rubrik wolfgang,...
Dem schließe ich mich gerne an!

Allein schon wegen deiner Bilder, liebe Sonja!
Sehr schön, stark beeindruckend, berührend, bewegend !:smi_blume
 
Zurück
Oben