• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
„Russia as it is“ ist eine Collage aus dem Werk der russischen Dokumentarfotografin Irina Popova.

Ein hervorragender Film, der einen Ist-Zustand des größten Landes der Erde dokumentieren soll. Nicht nur durch die Größe Russlands ist das Land mit enormen sozialen Problemen konfrontiert.

Ausgehend von Moskau, der größten Stadt Europas, die auch gleichzeitig die größte Ansammlung an Milliardären beherbergt, lebt in Moskau auch 16 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze mit einem Einkommen von 120 Euro pro Monat. Soziale Probleme ergeben sich in Russland aus der Mischung von 10 - 12 Millionen Gastarbeitern, mehr als 5 Millionen Obdachlose, 500.000 Todesfälle jährlich in Zusammenhang mit Alkohol, 2,5 bis 6 Millionen ausgesetzte Kinder, 4 Millionen Soldaten, Kriese im Kaukasus und inoffizieller Krieg in Dagestan usw.

Irina Popova hat an der Universität der Stadt Twer Journalismus studiert und weitere Ausbildungen in der Dokumentarfotografie absolviert. Sie hat eine Reihe von Preisen für ihre Dokumentarfotografie erhalten und Ausstellungen in Russland, Georgien, Holland, Kanada, Frankreich etc. gestaltet. Irina Popova arbeitet für Zeitschriften als Fotografin und Autorin.

Man sollte sich für das Studium des Films die 8 Minuten Zeit nehmen, beachtlich auch die exzellente zu den Bildern stimmig gewählte Musik.
Ein grandioser, aber auch sehr erschütternder Film mit einzigartigen Dokumentarfotos!




Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben