• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Neue Kult Getränke?

Kleine Randnotiz: von Licher gibts eine "Energybier", es besteht zu 78% aus koffeinhaltiger Brause, wer jetzt an Cola denkt, weit gefehlt! Es ist irgendso ein Red Bullverschnitt
 
WASSER!!! Also ich halt mich an das Wasser! Das ist ein Kultgetränk seit der Urzeit und durch nichts zu ersetzen! Manchmal wird es aber gepanscht und verliert dadurch!
Wasser soll auch Wunder bewirken......
 
So schmeckt ein "Radler", wenn Du beim Radfahren in Südtirol von einem plötzlichen, heftigen Gewitter überrascht wirst und alle Radfahrer der Region sich unter dem einzigen Regenschirm weitum unterstellen :)

Radler_Toell_Suedtirol.jpg

Der Wirt vom Würstelstand mischte Bier mit einer Limonade, ich denke es war Sprite.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke für die Info, Wolfgang.

Habe inzwischen selbst weiter recherchiert.
Ergebnis:
* Südtirol: Radler unbekannt, selbst mixen schmeckt nicht.
* Österreich: umfangreiche Radlerproduktion, siehe: (Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Fazit: Südtirol ist noch Radlerentwicklungsland.

Dresdner
 
Ich trank einmal einen Monat Clausthaler, mußte es wieder lassen. Mein Magen fing sich an zu wehren. Das ist jetzt kein Witz und auch keine Antiwerbung. Da muß irgend etwas drin sein was ich nicht vertrage.
 
Die Clausthalerzeit war vor meiner Nierengeschichte. (War Scheintod, wir sagen so wenn einem der Führerschein gezupft wird). Jetzt ist mit Alkohol eh nicht mehr. Zum Essen ein Bierchen noch und das war`s.
 
Zurück
Oben