• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Kuriose Gleisverlegung in Wien 11

Otto

Member
Hier die seltsame Verwendung von alten Strassenbahnschienen, man beachte die Ausführung der Kurve. Im Innenhof der Geiselbergstrasse 26-32.

16046974dn.jpg
 
... und des in der Gleismitte is' dann wohl der im Boden verlegte Stromabnehmer ???

:smi_mitha

... erinnert mich an die 60er Jahre, wo alte Autoreifen als Mini-Blumenbeet verwendet wurden ... langsam kam man drauf, welchen Müllberg diese Reifen bilden würden und suchte krampfhaft nach Verwendungsmöglichkeiten ....

GLG Norbert
 
Ja, die waren oben auch oft noch kunstvoll zugeschnitten und bemalt :rcain:
Aber im Gegensatz zu den Altreifen haben die Schienen doch einen gewissen Materialwert!
Meinst du mit Kurve die Ecke: vermutlich haben sie dem armen Mann die Gerungslade versteckt ;)
 
Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute mal, dass in einem Eigentumsbau kaum Straßenbahnschienen als Bodenschmuck vorzufinden sind. :)
 
Es sind in einem Haus Wifi-Kurse, es ist aber kein Gemeindebau.... ;)
 
Zurück
Oben