• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hochwasser Bilder und Video

Rabenweib

Active member
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit nicht viel online, sorry.
Erstens weil wir stark von Hochwasser betroffen sind, mein Vater hat sein Auto grade verloren, mein Mann ist eingeschlossen in Ybbsitz, Papa muss in Gresten übernachten, alle Strassen sind abgesperrt, Pumpen laufen, Sandsäcke werden verteilt, usw...

Die Situation heute morgen habe ich gefilmt und fotografiert, könnt ihr euch auf meinem Blog anschauen:

(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Und zweitens, weil wir gerade unser Kind aus Belarus zur Erholung hier haben für drei Wochen.


Liebe Grüße, Sonja
 
Hallo Sonja,

das schaut ja wild aus!
Bei uns hat es zwar auch ganz ordentlich geregnet, aber die Überschwemmungen blieben vorläufig aus, da viel Wasser als Schnee gebunden verzögert in die Bäche kommt.

Alles Gute!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Sonja!
So beeindruckend Dein Video und die Fotos sind so fühle ich (wahrscheinlich alle) mit Dir, da Dein Gebiet besonders hart von der derzeitigen Wetterlage betroffen ist. Bei uns (in der Oststeiermark) gibt es auch umfassende Überschwemmungen, weswegen die Alten immer wieder meinten: "Vorm Feuer kannst du davonlaufen, vorm Wasser aber nicht!"
Kopf hoch und viel Kraft wünscht Dir
far.a
 
hallo zusammen!

mein mann konnte gestern noch aus ybbsitz raus und doch nach hause kommen, was uns total gefreut hat.
das auto von meinem vater ist hinüber, es stand bis über die sitze unter wasser und er wird trotz vollkasko nur noch zeitwert kriegen...
heute ist das wasser etwas zurück gegangen, es regnet aber immer noch, überall murenabgänge, erdrutsche, entwen schwimmen wo eigentlich wiesen sein sollten, kleine bäche kreuzen die strassen, egstern waren wir ja komplett abgeschnitten, ybbsitz stand einen meter unter wasser im ortskern, opponitz war richtung waidhofen wegen muren gesperrt, richtung hollenstein wegen hochwasser...
heute steht rechts neben der strasse das wasser, wo eigentlich LINKS die ybbs sein sollte, aber es wurde alles geräumt und man kann wieder fahren.

und nun hoffen wir alle, daß es aufhört zu regnen und wieder zurück geht...
hier kann man online unsere wasserstände beobachten:

(Admin: externer Link existiert nicht mehr)
 
Liebe "Rabenfrau" Sonja, wünsche Euch trotz allem schöne Ferien mit dem
Gastkind! Samstag hat es hier auch doll geregnet, seitdem liegt Gewitter in
der Luft. Es wechselt "stechende" Sonne, Wind und Wolken. Wir hoffen auf ein
gutes Wochenende, denn wir feiern in unserer Straße ein großes Nachbar-
schaftsfest. Na, ihr habt jetzt erstmal andere Sorgen! Trotzdem sind deine
Dokumentationen der Situation natürlich interessant. Heuer war auch
unsere Tageszeitung mit Berichten über Hochwasser im Süden (Bayern,
Österreich) stark bestückt. - Trotz der vorherigen Regenfälle ist der Boden
pulvertrocken (durch den Wind) bei uns, also heißt es jetzt: Blumen draußen
gießen. Viele Grüße von Ulrike
 
Hallo!!
Danke für die guten Wünsche! Im Moment können wir das wirklich gebrauchen...

Die Mure die letztes Jahr mein Elternhaus erwischt hat, ist heute Nacht wieder gekommen und hat den Ortsbach verstopft, sodaß das Wasser durch durch die Garage des Nachbarn gerauscht ist und ein Auto erwischt hat. Mama wollte grade schlafen gehen, als es zu poltern begann. Gestern morgen sind die Soldaten endlich abgezogen die Aufräumarbeit machten. Nachts dann wieder heftiger Regen, Sirene und Feuerwehr... So ein Scheiss...

Liebe Grüße, Sonja
 
Zurück
Oben