• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die WM 2006 steht unter dem Motto...

Berit (SAGEN.at)

Active member
.... "denn das ham (haben) sie sich verdient!"


Bin zwar ein Gegner von Verallgemeinerungen, habe auch sicherlich nicht alle Spiele gesehen, aber wenn ich geschaut habe, dann wurde vom Kommentator berichtet, dass es sich die eine Mannschaft auch wirklich verdient habe. *lach

Berit
 
Nun - wie das dann zustande kommt, ist eine andere Frage. So hat der argentinische Trainer Carlos Bilardo 2005 angeblich indirekt zugegeben, er habe bei der WM in Italien 1990 im Achtelfinalspiel zwischen Argentinien und Brasilien dem Brasilianer Branco eine Trinkflasche mit Beruhigungsmittel gereicht, worauf die Brasilianer frühzeitig ausschieden.

Quelle: (Admin: externer Link existiert nicht mehr)

P.S.: es war ganz schön schwer, im Internet noch eine Quellenangabe hierzu zu finden... Aber dafür sind dann auch absolut lesenswerte Geschichten auf der Seite zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sagt der Sprecher im österreichischen Fernsehen...
Wenn dann Deutschland gegen Italien spielt (und verliert? ich Depp i ), werden wir ohnehin einen anderen Sender suchen.

Was ich im Zusammenhang mit der WM2006 wirklich öde und langweilig finde, ist daß (zumindest im österreichischen Fernsehen), wenige Sekunden nach dem Schlußpfiff in ein völlig langweiliges "WM-Studio" in einem Hochhaus umgeschaltet wird und irgendwer seinen persönlichen Kommentar zum Spiel abgibt.

Viel interessanter wäre es, wenn mehr aus den Stadien und von der Atmosphäre im Stadion in den Minuten nach den Spielen berichtet würde. Aber das ist nur meine Meinung.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Tja, WM 2006… Bevor die WM losging, habe ich schon Tage gezählt, die ich noch bis zum 9. Juli überstehen soll. Landesportbund, wo ich arbeite, befindet sich in unmittelbarer Nähe zur AWD-Arena in Hannover. Ich hatte nur schlimme Erwartungen und schimpfte schon im Voraus auf WM, Fans, Absperrungen, "WM-Terror" in jedem Geschäft, in jeder Sendung… Mir ging alles auf die Nerven, was mit diesen Spielen zu tun hat. Das erste Spiel in Hannover hat mich einfach beeindruckt! Auf ein Mal bin ich aus einer Fußballhasserin und Meckertante zu einer begeisterten WM- Verehrerin geworden. Hannover wurde zu einer Weltstadt, die bunt, fröhlich und sehr international wurde. So viele lächelnde, sich umarmende Menschen aus verschiedenen Ländern habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Seit diesem Tag fahre ich immer mit meiner Kamera nach Hannover, um diese besondere WM-Stimmung in Bildern festhalten zu können.
Am 27. Juni, als das letzte Spiel in Hannover zwischen Spanien und Frankreich stattfand, bin ich zum Abend hin noch mal in die Stadt gefahren, um diese besondere Atmosphäre genießen zu können. Ich hatte ein wehmutiges Gefühl: das letzte Spiel in Hannover, der letzte besondere Abend in Hannover… Zum Glück hält sich die Stimmung weiter. An jedem Spieltag füllt sich die Fanmeile, überall Fahnen der spielenden Länder, bemalte Gesichter, Fähnchen auf vielen Autos. Es ist einfach toll! Schade, dass WM-2006 aufs Ende zugeht!
Heute werde ich mir auf jeden Fall mit Freunden zusammen das Spiel zwischen Deutschland und Italien angucken. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel werden!
 
Trotzdem: ich freu mich schon wieder auf die Champions Leage in Bremen in diesem Jahr. Das macht Spaß, auch wenn es im Vergleich zur WM bestimmt drei bis vier Nummern kleiner ist.
 
Ihr habt alle leicht lachen: Wir hier in Innsbruck liegen mitten im möglichen Kriegsgebiet zwischen Deutschland und Italien...

Auch in Südtirol (hier ein paar Kilometer südlich) hat man Bedenken, wie das nun gleich mal ausgehen wird.
Egal wie es ausgeht, die Leute feiern in den Straßen und haben Spaß und so soll es sein :smi_prost

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Die Bild-Zeitung sieht das anders...:
"Schade Jungs! Ihr habt gekämpft wie Weltmeister" und bei einer Bildunterschrift: "Hier schießt Grosso uns mitten ins Herz"...

Quelle: Bild.de, 5.Juli 2006

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ein guter Dritter Platz ist doch auch etwas - gell? außerdem: welcher Platz ist der deutschen Mannschaft denn vor der WM zugetraut worden? Da ging man doch vom Vorrundenaus aus...maximal die Schweden oder die Engländer galten schon als eine Nummer zu groß. Und die Italiener sind ja m.W. bei der WM 1990 im eigenen Land auch im Halbfinale ausgeschieden.
 
Es war wirklich ein schönes, spannendes Spiel und ich hätte es beiden Mannschaften gegönnt (bei der Verteilung vom Nationalgefühl war ich wohl grad mal für kleine Mädchen :kopfkratz )

Ich hab mich dann auch recht gefreut für die Italiener, wie ich mich für die Deutschen gefreut hätte. Aber das wär mir fast übel bekommen :rcain: . Unser Jüngster war total aus dem Häuschen und hätte mich am liebsten auf den Mond geschossen. Armes Kerlchen, die erste total bewusste WM, in Deutschland und dann SOWAS, lach.

Geärgert hab ich mich allerdings vorher schon über die großkotzigen Zeitungsüberschriften, in denen Italien verabschiedet wurde. Insofern gönn ich es den Zeitungsfritzen, die nun sogleich ihr Fanderl nach dem Wind richten....

Hoffe, Junior hats inzwischen verschmerzt, sonst wirds kein lustiges Mittagessen...

Grüße von Lisa
 
Zurück
Oben