• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der "Octocopter" ist da!

baru

Active member
Vom Hobby zum Beruf:
Ein kurzer Auszug aus https://salzburg.orf.at/v2/news/stories/2545012/, wo es auch ein Foto und ein Video zu sehen gibt :
....
Von acht kleinen Propellern gehalten, schwebt der Octocopter in der Luft. Eine schwenkbare Kamera ist in die Carbon-Hülle eingearbeitet: Sie kann gestochen scharfe Bilder aus bis zu 150 Metern Lufthöhe liefern. Konstrukteure und Piloten des ungewöhnlichen Flugobjektes sind die Schulfreunde Thomas Kreuzberger und René Kiefer.

„Unsere Leidenschaft war immer schon Modellhubschrauberfliegen und die Liebe zur Fotografie und zum Filmdreh“, schildert Kiefer. „Da haben wir uns einfach einmal gedacht: Warum nicht einfach einmal eine Kamera an so eine Drohne dranhängen und dann ein bisschen was Professionelles in diese Richtung machen.“

„Mit der Drohne hat man den Vorteil, dass man relativ schnell relativ flexibel einsatzbereit ist - auch in unwegsamem Gelände, wo man mit Kamera-Equipment so nicht einfach dazukommt“, ergänzt Thomas Kreuzberger. ...
 
Zurück
Oben