• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Bilder aus dem Montafon

Rudolf_K

Member
Ich hätte mal eine Frage:
Wie gesagt, ich bin Archäologiestudent und schreibe meine Abschlussarbeit über ein Thema im schönen Montafon aber nicht nur deshalb suchen wir an der Uni alte Fotos von dort, die Getreideanbau in den höheren Lagen, also ca. 800 m und aufwärts belegen. Nicht nur Bilder von Ackerbau, sondern auch Fotos auf denen Getreide zu sehen ist etc. Wir haben zwar schon einige aber es wäre nicht schlecht mehr zu haben.

Vielen Dank!
 
Hallo Rudolf,

auch die SAGEN.at-Fotogalerie würde sich über Bildbeiträge aus Vorarlberg sehr freuen - leider ist bisher niemand mit Fotos aus Vorarlberg dabei...

Bezüglich Deiner Suche würde ich Dir vorschlagen, Dich an die Montafoner Museen zu wenden, die Leute dort betreiben exzellente Volkskunde und haben großartige Bildarchive.

Bei Bildverwendung für wissenschaftliche Publikationen ist der Ansprechpartner in Bezug auf Bildhonorar sehr kooperativ!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Die Kontakte haben wir bereits alle schon, ich dachte vielleicht finden wir hier noch etwas, was wir bisher noch nicht hatten. Wenn ich demnächst mal Zeit habe lade ich mal das ein oder andere Bild hoch.
 
Zurück
Oben