• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Der Storch flickt noch immer am Nest, gerade hat er einen neuen Ast gebracht - und ich dachte schon, er bringt Frühstück :D.

Ein solches besorgt sich gerade die Amsel: sie ist ausgeflogen :)
 
Kalt ist's - Atemluft wärmen ist angesagt...

links ca.15 Uhr, rechts um ca. 18 Uhr
Screenshot (17)-horz.jpg
 
Danke für Deine Hinweise!
Ich wäre (aus der Ferne) gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Amsel kalt sein könnte. Es braucht wohl noch eine zweite Kamera, die ein bisschen mehr in die Natur zeigt ;)

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch eine technische Lösung ein?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich dachte auch immer, dass Vögel generell mit dem Kopf unterm Flügel schlafen. Hab mal einen Grünfink aufgezogen und war ganz erschrocken, als der ohne Kopf auf seinem Ästchen saß ;).
Meine Rotschwänzchen pausieren, nachdem sie gestern immer noch am Nest herum geflickt hat, seit dem späten Nachmittag ist keines mehr da. Sie werden die Kälte abwarten.
Die Störche tun mit leid auf ihrem exponierten Platz.

Jetzt hat die Amsel gerade ihre Eier umgedreht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind schon drei!!
ist es nur bei mir so, dass es nach einer bestimmten Zeit abreißt und ich neu laden muss :(. Würde so gern mal die Mutter kommen und füttern sehen. Aber bis das Bild wieder kommt, sitzt sie schon.
 
SO, ca.18.45 Uhr:
4 Hungrige reißen den Schnabel auf!Screenshot (24).jpg
 
So süß :smi_klats. Danke.
Einmal hab ich eine Fütterung gesehn, da waren erst 3 und hungrig war nur eines, vermutlich das Erstgeborene.
Hat du schon mal den Vater gesehen oder ist die Alleinerzieherin? Beim Füttern sollte er sich ja beteiligen, oder?

Heut hab ich den Papa auch gesehen - nur kurz, ich dachte schon, er ist vor Schreck erstarrt, weil sich nix im Nest bewegt, dabei hatte ich schon wieder Standbild :(. Irgend ein Kobold sitzt da zwischen Innsbruck und Melk und haut drein, wenns spannend wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hat der Papa vorbeigschaut, um 18.27 Uhr, um 18.31 saß die Mama wieder im Nest :)

24.ap..jpg
 
Ein ganz ein Fescher :)!
Ein Ei gibt es noch, bin neugierig, ob da noch etwas raus kommt.

Ob sich bei meinen Rotschwänzchen nochmal was tut, ist auch die Frage. Erst hat die Kälte sie vertrieben, jetzt kommt sie immer wieder, bringt Federn ins Nest, zupft herum, aber Eier gibts noch keine :(
 
Oje, die Kamera ist verrutscht, man sieht nur Mutters Hinterteil.
Vielleicht wechselt es ja wieder auf die andere die zuerst da war. Das mal die eine, mal die andere sendet, ist sehr interessant!
 
Sehr, das hab ich ja gemeint! Die 2., die näher ist, ist etwas verrutscht. Scheint ziemlich nah zu sein, vielleicht ist eine Amsel drauf gelandet.
 
Die untere Kamera ist sehr nahe am Nest und ich habe den Eindruck, dass die Amseln diese Kamera nicht sehr gerne haben. ;)
Andererseits haben die Amseln hier bei diesem Nest sehr viele Freiheiten.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Vor ca. 10 Min.: Was ist jetzt los? Das Nest ist scheint's leer?
Auch als die Mama wieder ankam, hab ich keine aufgerissenen Schnaberl sehen können - ?? Sie ist dann ein paarmal abgetaucht und hat sich wieder gesetzt...
Screenshot (31).jpg
 
Gerade jetzt sitzt die Mama wieder!
Diese Kamera schaut weniger gut ins Nest hinein, als die andere. Vielleicht liegen sie ganz flach, damit sie sich wärmen, wie gestern (Bild), als ich schon dachte: auf diese Weise könnten sie sogar das 5. Ei selber ausbrüten ;).
Am Nachmittag saß der Vater am Nestrand und hat recht ratlos hineingeschaut, sehr lang. Leider auch die nahe Kamera, mit der man nicht hinein sieht. Das würde zu deiner Beobachtung passen, hoffentlich ist nichts passiert.
 

Anhänge

  • out.jpg
    out.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 2
Gerade jetzt sitzt die Mama wieder!
Diese Kamera schaut weniger gut ins Nest hinein, als die andere. Vielleicht liegen sie ganz flach, damit sie sich wärmen, wie gestern (Bild), als ich schon dachte: auf diese Weise könnten sie sogar das 5. Ei selber ausbrüten ;).
Am Nachmittag saß der Vater am Nestrand und hat recht ratlos hineingeschaut, sehr lang. Leider auch die nahe Kamera, mit der man nicht hinein sieht. Das würde zu deiner Beobachtung passen, hoffentlich ist nichts passiert.
:goodposting:


Na Gott-sei-Dank ist nur die Kameraeinstellung schuld!
 
Zurück
Oben