• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Alraune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mayté,

mit verdünnter Milch düngen habe ich noch nicht probiert. Habe aber mal gelsenen, dass das bei einigen Pflanzen gut funktionieren soll!
Werde ich auch mal machen ;)

Zu Deiner Frage, ich würde sie auf jeden Fall reinholen. Besonders im Topf ist die Alraune frostempfindlich, da die Kälte direkt an die Wurzel gelangt. Am besten wäre es, wenn Du ihr einen Platz bei etwa 5 bis 10 °C gibst. Solange sie Blätter hat, sollte sie einen hellen Platz bekommen. Ich stelle meine in die Garage hinter eine Glastür, wenn es draußen frostig wird.

Zu Deinen Bildern, schick sie mir doch per E-Mail. Ich kann sie dann verkleinern und Dir zurückschicken ^^

Viele Grüße, Alexander.

Ps.: Ich hoffe auch noch auf Früchte. Doch bis jetzt hat keine Blüte eine Frucht angesetzt. Jetzt blühen die letzten Blüten. Mal sehen, ob die noch Früchte bekommen.
 
Hi ALexxxxxxxxxxxxxx.

DU bist Wönderschon !!!!!!!!, vielen dank für deiner arbeiten mit dem fotos.
 

Anhänge

  • Mandry -Mayté.JPG
    Mandry -Mayté.JPG
    223 KB · Aufrufe: 9
Jaaaaaaaaaaaa, und habe jetzt gehsen , meiner Name mit acent, Sorry sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.
Ich bin einer katastrof !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mayté
 
Hallo Mayté,

deine Alraune sieht wirklich super aus!

Hast du schonmal geguckt, ob sie vielleicht einen neuen Topf braucht?

Viele Grüße, Alexander.
 
Und noch etwas, wisso deiner Mandry ist so grünn und so perfeck? meiner die Bläter sind lang, und deiner sind genau auf dem Boden, ohne langer ast, meiner ich.

Has du sie noch drausen?, hast du nur einer????.

Bin ich wieder Crasy von die Mandrys,das konn zeit zu zeit, jjajajjajaj

Mayté
 
Hallo Mayté,

ja, ich habe eine Herbstalraune. Sie steht jetzt noch draußen.
Ich vermute, dass die Blätter deiner Alraune einen langen "Stiel" haben, weil sie etwas zu wenig Licht bekommt. Ich habe meine an einem vollsonnigen Platz stehen. Man liest zwar viel, dass sie an einem halbschattigen Standort besser wachsen, diese Erfahrung kann ich jedoch nicht teilen.

Ich habe sie heute übrigens das erste Mal mit Milch gedüngt. 400ml Milch mit 1200ml Wasser verdünnt.

Viele Grüße, Alexander.
 
Alex, ich habe gekauft heute ein riesen TOPF.

Ist 90 cm größ x 50 cm breit,juassssssssssssssssssssssss.

Ich habe keine anung ob die Juliete ( Mandry), lebt in einer kleiner topf, aber ist schon gekauft.

Mal guken wie ist die Würzel, (ojojojojojoojojojojo), ich werde fotografien, und zu dir schiken, damit ( ich bitte dich), kannst du sie arbeiten.

Wustest du, das die person die einer Mandry hat, soll sie eine name suchen????, ich habe die Name gefunden , und jezt ist sie Juliete.

roger ,jajajja
 
Hallo Mayté,

natürlich bearbeite ich das Foto für dich ;)
Aber pass beim Umpflanzen auf, dass du den Ballen möglichst ganz lässt. Also nicht die Erde von der Wurzel abmachen!!
Der neue Topf ist jedenfalls groß genug. Wie alt ist Juliete denn?

Viele Grüße, Alexander.
 
Also, ich glaube sie ist zwei Jahre alt. Und die Blümen leider sind nichts da, snifffffffff. Ich muß warten wie du, so drei/vier Jahre oder?.

Die fotos sind schon fertig. Die Würzel ist lang gewachsen, aber sehr dümm also nichts groß oder dick !!

Was densk du?
 
Hallo Mayté,

dann kann deine Alraune bei guter Pflege nächstes Jahr schon ihre ersten Blüten bekommen.

Viele Grüße, Alexander.
 
Ich denke, das Thema "Alraune" ist nun ziemlich erschöpft, die Diskussion schweift auch zu sehr in den botanischen Bereich ab, der nicht Thema dieses Forums ist.

Wer weitere Fragen zur Pflege von Alraunen hat, kann den Experten Alexander auch unter Herbstalraune@web.de erreichen.


Das Thema ist hiermit geschlossen!

Wolfgang - Administrator Forum SAGEN.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben